Frage von Ender2, 31

Ist es machbar, ein Kuppeltorte mit Mousse au Chocolat zu füllen?

Hallo liebe Community :). Ich hatte vor ein Kuppeltorte zu machen, die mit Mousse au Chocolat gefüllt ist. Ich hatte auch gedacht diese eventuell mit Kirschen zu verfeinern. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob die Mousse auch stabil genug dafür ist. Ich wollte dieses Rezept verwenden: http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2015/09/mousse-au-chocolat-ein-dessert.html . Ich weiss nicht ob sich gemahlene Gelatine gut mit der Säure von Kirschen verträgt. Nach welchem Arbeitsschritt sollte ich die Gelatine und die Kirschen der Mousse beigeben?

Danke im Voraus :D.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 24

Ja...das geht, wenn du es etwas fester anrührst, hat es mehr Standkraft.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Ender2 ,

Wie meinst du "fester anrühren" :) ?

Kommentar von Pummelweib ,

Mit etwas weniger Flüssigkeit.

Du kannst es aber auch so lassen und dafür gut durch kühlen lassen und Gelatine, oder Sahnesteif nehmen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten