Frage von Timme21, 100

Ist es lohnenswert, sich Nautilus nach dem Buff im kommenden Patch zu kaufen?

Hey!
Was denkt ihr?
Mir gefällt Nautilus vom Spielstil sehr und da er ja auch nicht so oft gespielt wird, wollte ich ihn mit kaufen.
Da ich Support/Jungle Main bin bietet sich dies auch an.

Lohnt er sich?
Wie stark ist er momentan als Support und Jungler?
Laut Champion.gg haben Nautilus Mains mit ihm eine Winrate von 58%!

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IshallSupport, 42

Er wird nach dem Buff ziemlich stark sein.Auf der support Position sowieso,da dort momentan eh ziemliche squishys rumrennen und auch mit einer Leona oder so wird er fertig.

Allerdings denke ich,dass er auch öfter gebannt sein wird.

Ich denke er ist so oder so eine gute Wahl,mit CC und Tankiness kann man vor allem im low-Elo Bereich eigentlich nie etwas falsch machen

Kommentar von Timme21 ,

Ich kann mich nicht wirklich zwischen Leona und Nautilus entscheiden :/

Kommentar von IshallSupport ,

du warst bronze oder? dann nimm lieber Leona.

nauti kannst du ja später immer noch holen und das,was du mit Leona lernst lässt sich alles auf nautilus übertragen

Kommentar von Timme21 ,

Hatte eh vor mir beide zu kaufen, die Frage war nur, wen zuerst

Kommentar von Timme21 ,

Aber ich hab schon ein wenig Erfahrung, weiß wo zu warden ist, roame wann immer ich kann, gehe mit dem Jungler deep warden und Counter Junglen.

Kenne mich theoretisch eigentlich ganz gut aus.

naja das wichtigste als engage supporter ist nunmal,dass man weiß wie und wann man richtig engaged.sonst ist man vor allem als leona oder nauti ziemlich nutzlos

http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/level-up-guides-tipps-de/Alncslwm-das...

http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/level-up-guides-tipps-de/tBJjOky0-sup...

lies dir mal die zwei sachen durch^^

Kommentar von Timme21 ,

Danke, die beiden Guides waren sehr informativ! Versuche das dann mal in die Tat umzusetzen.
Ich habe mir auch vorgenommen, erst Leona zu kaufen und dann Nautilus!

Eigenwerbung erfolgreich ^-^

Kommentar von Timme21 ,

Hast du die geschrieben?
Wenn ja, der ist echt gut!
Ich höre leider viel zu oft, dass der Supporter nutzlos ist...

Ich hab viel coaching gemacht,daher höre ich das oft. Hab nur mal das zusammengefasst was ich den leuten jedesmal wieder sagen muss xD

Kommentar von Timme21 ,

Hey!
Oh man ich bin echt schlimm, ich weiß xD
Was hältst du von Lulu in meiner Elo?

Finde ich an sich nicht schlecht,sie kann ein ziemlicher Lanebully sein aber auch den adc beschützen. Ich denke eher dass ihr skillcap zu hoch ist.sie hat viele verschiedene Möglichkeit in ihrem Kit.ich denke nicht,dass ein Bronze Spieler diese gut genug ausnutzt 

Kommentar von Timme21 ,

Ok, dann bleib ich vielleicht doch besser bei Leona und kaufe mir Lulu erst, wenn ich ein wenig mehr Erfahrung hab!

Ich finde Sona,Soraka und leona sind so mit die effektivsten Picks in Bronze,die auch einfach zu spielen sind

Kommentar von Timme21 ,

Mir fehlt aber bei Leona so ein bisschen der peel:/

klar leo ist kein Peelchamp,mit ihr gewinnst du spiele in dem du wichtigsten Ziele direkt raus nimmst damit du gar nicht erst peelen musst. Im idealfall natürlich

Kommentar von Timme21 ,

Stimmt, so weit habe ich garnicht gedacht xD

Kommentar von Timme21 ,

Auf jeden Fall danke für deine Mühe! Hast mir echt gut geholfen :)

kein problem,wenn du fragen hast kannst du mich auch gern direkt anschreiben^^

Kommentar von Timme21 ,

Hab dir mal ING eine Anfrage geschickt

ah lass mal,ich spiele selbst fast gar nicht mehr und wenn nur auf smurfs,adde mich lieber hier xD

Kommentar von Timme21 ,

Ok xD

Antwort
von RichBoyLP, 51

Also ich denke mal du bist noch relativ neu bei LOL, von daher investiere deine Ep so wieso erstmal für Champions, damit du schneller möglichst viele bekommst. Nautilus ist zur Zeit ein eher schwacher Champ, aber für Einsteiger wie gemacht, da er nicht so schwer ist. Wenn er dir also gefällt hole ihn dir ruhig. Auf der Supportposition ist er würde ich sagen stärker da er viel CC mitbringt und gute basestats. Im Jungle gibt es zur Zeit bessere Alternativen jedoch kann er durch seine Stärken Ganks schnell zum snowballen bringen. Von daher gönn ihn dir einfach :)

Kommentar von Timme21 ,

Anfänger bin ich nicht aber trotzdem danke :3

Kommentar von WachtamRhein ,

Spiel ihn auf der top lane(wenn du tanky sein möchtest)

Antwort
von jcreich, 20

Nautilus war einer meiner erste "mains". Er skaliert sehr stark mit Items, was ihr als Support "eigentlich"  ungeeignet macht und eher auf der Toplane spielbar. Jedoch... Wenn du es schaffst die frühe Phase zu überstehen und in Teamfights den Carry ulten kannst, ist es schon mal ein netter engage. Nach dem Rework wird lediglich seine Ulti op sein, was ihn als Supporter wieder etwas interessanter macht.

Was du bei "neuen" Champs beachten solltest, ist die Frage :"gibt es einen Champ, der für die Position vielleicht besser geeignet ist bzw. ob er die Aufgabe nicht besser erledigen kann. Da du zwischen Leo und Naut schwankst, würde ich dir zu Leo raten. Nicht so sehr Item abhängig, geringere Cd´s, durch den Rework ist die Ult und die Passive richtig nice und kann viele Teamfights entscheiden. (bei mir ist es meist so, dass im Teamfight die Gegner nur so wegschmilzen^^). Bei Naut hast du nen netten Engage mit der Ult, aber dann kommt nicht mehr viel... Er kann die Gegener mit einer aa kurz betäuben.... und dann... wird er "nutzlos". Leo dagegen rastet nach akrivierung der Ult erst richtig aus :) Und auch in der Laningphase hast du mit Leona den besseren Stand. LvL 2 Power spike mit einem Adc wie Jhin, Lucian etc. enden fast immer mit First blood.

Antwort
von HiImYasuo, 17

Nautilus ist immer stark und vorallem auf vielen Positionen spielbar. Wenn er dich interessiert, dann hol ihn dir Tiger :P
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community