Frage von 7Dennis7, 72

Ist es Logisch das Kopfhaare bei einem Mädchen innerhalb von 2 Tagen 1cm wachsen?

Das behauptet meine Freundin, macht das Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 28

Hallo,

nein, das ist Quatsch.

Es ist nun mal genetisch bedingt, das Haare im Schnitt ca. 1cm im Monat wachsen, innerhalb von 2 Tagen ist absolut unmöglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haar

LG

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

Antwort
von michi57319, 33

Wäre das richtig, würde ich sofort beruflich umsatteln und Friseur deiner Freundin werden ^^ Da wäre richtig Geld zu verdienen ^^

Nein, Haare wachsen im Durchschnitt ca. 1 cm pro Monat.

Antwort
von Rockuser, 38

Das geht nicht. Man rechnet das das Kopfhaar etwa 1cm in 30 Tagen wächst. In 2 Tagen geht das nicht.

Antwort
von ettchen, 35

Nein, auf gar keinen Fall.

Durchschnittlich wachsen die Kopfhaare zwischen 0,3 und 0,5 Millimetern pro Tag.

Schau mal hier, da wird das prima erklärt: http://www.beauty-buddy.de/haarpflege/wie-schnell-wachsen-haare.html

Antwort
von Felixie1, 36

Nein,das ist unmöglich,1 cm in einem Monat,eventuell ,aber nicht mehr.

Antwort
von beangato, 16

Nein.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar täglich um bis zu 0,3 Millimeter.

... wächst das Haar rund 12-25 Millimeter pro Monat

http://www.regaine.de/haarausfall/haarwachstum.html

Antwort
von psychopathicus, 29

äh nein das stimmt nicht xd die haare wachsen pro monat 1-1,5 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten