Ist es Liebe oder Gewöhung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Breche diese Beziehung so schnell wie möglich ab. Wenn du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, dann ist es nur Einbildung, Gewöhnung, wie immer du dies nennen willst.

Im Islam gibt es so eine Art Beziehung nicht. Deshalb halte dich fern von ihm.

Eine wichtige Aussage Allahs im Korans findet sich in Sure 17 Vers 32: "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. "

Das bedeutet, man muss alles meiden, was zu Zina(Unzucht) führen kann. Dazu gehört auch eine "normale" Freundschaft.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArbeitsFreude
15.03.2016, 13:23

Und wenn es diese Art von Beziehung im Islam nicht gibt, lieber AbuAziz, dann gibt es dies doch im RICHTIGEN LEBEN! (...denn sowas ist menschlich.)

- Zucht ist was für Pferde, Hunde, Kaninchen, manchmals sogar Schweine: Die werden gezüchtet - und deren Züchter treiben Zucht.

Wir sind aber Menschen, und das, was Du mit "Unzucht" beschreibst, ist menschlich.

Wem bitte schön sollte denn "Unzucht" schaden?

Allah etwa?

Ich bin sicher, der kann damit leben (wenn es ihn gibt - Wenn nicht, erst recht!).

Nicht leben - zumindest nicht menschlich - können normal veranlagte Menschen ohne Sex ...
(...oder Unzucht, wie Du es nennen würdest).

- Warum bitte also ist etwas ganz Normales, Schönes "schändlich"?? - schändlich doch höchstens für Allah, WENN er das gesagt hat (was ich mir nicht vorstellen kann - Also: Zu MIR hat er das nicht gesagt - zu Dir etwa? - und im Koran steht viel, wenn der Tag lang ist! - Der Koran wurde von Menschen geschrieben - Es ist nicht bekannt, ob Allah schreiben kann)

...und was ist an Sex "ein übler Weg"???

WENN Allah das behauptet hat, hat er sich mit der Begründung dafür verdammt wenig Mühe gegeben!

Mein Verdacht: Das Unzuchtverbot ist gemacht von Menschen, die gerne anderen Menschen 1. Angst machen wollen vor etwas ganz Natürlichem und 2. damit Macht über diese Menschen kriegen wollen  - und traurigerweise funktioniert das auch noch und bringt nichts als Aggression und Unglück in die Welt.

Also, liebe Guenesimsin:
Was Du beschreibst klingt wie Liebe - Ob's das ist? Nimm' Dir Zeit, Dich und ihn zu überprüfen -
Und wenn Du ein glückliches Leben führen willst: Halte Dich fern von Ratschlägen solcher Leute, die behaupten, sie seien näher an Allah dran als Du!

0

Da du ihn nicht mehr vergessen kannst, kann es um Liebe handeln aber vielleicht auch einfach gute Freundschaft.

Schlussendlich darfst du als Muslima in keiner Beziehung sein, ihr könnt euch lieben sodass die Heirat bevorsteht, aber keine Beziehung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenesimsin
16.03.2016, 22:40

Beziehung möchte ich sowieso nicht, aber ich weiß nicht was das ist also liebe nicht aber ich mag ihn einfach total sehr.  Aber Kheir in shaa Allah mal sehen was mit der Zeit passiert :) 

0

esselamu alejkum
außereheliche beziehungen sind im islam sowieso verboten selbst wenn diese "freundschaften" genannt werden .
also sieh zu das du den kontakt zu ihm abbrichst noch dazu wenn du dir nichts mit ihm vorstellen kannst sollte es dir noch leichter fallen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenesimsin
15.03.2016, 17:39

Wa aleikum wasalam.. Ja das weiß ich. Haben auch garkein Kontakt mehr 

0
Kommentar von saidJ
15.03.2016, 19:14

allhamdullilah , richtig so :)

1

Du scheinst ganz schön in ihn verknallt zu sein. Aber DU musst dich entscheiden. Entweder willst du mit ihm zusammen sein, oder du willst es nicht.

Wenn du dich für das erstere entscheidest, dann heirate ihn. Im anderen Fall vergiss ihn, so schmerzhaft das auch ist.

Un noch etwas: Glaube NIEMALS dem Liebesschwur eines Mannes. Wer dir seine Liebe schwören muss, liebt dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenesimsin
15.03.2016, 17:30

Dankeschön erstmal für die Antwort :) , ich glaube ihm das immernoch nicht auch wenn er schwört vertraue ich ihm nicht 

0

Ich habe solche Erfahrungen noch nicht, aber ich würde vorschlagen, dass du mehr Zeit mit ihm verbringst und sonst normal behandelst, paar mal treffen und was unternehmen. Entweder ihr werdet beste Freunde, oder ein süßes Paar😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm.. also ich würde jetzt mal sagen dass du schon verliebt bist aber es nicht willst.. also so kommt das irgendwie rüber.. tief im inneren hast du dich verliebt würde ich jetzt sagen aber du musst es noch wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenesimsin
15.03.2016, 17:38

Nein ich glaube nicht das es Liebe ist :)

0