gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist es liebe

gefragt von josephine1979 am 02.04.2009 um 16:19 Uhr

hallo ich bins schon wieder- hab mir gestern mal gedanken gemacht über die antworten die ich von euch bekommen haben. einiges hat mir sehr geholfen- ich kann ihm leider nicht direkt sagen, dass ich in ihn verliebt bin, dass ist gegen unsere regeln-aber jetzt zu der neuen frage: woran kann ich eigentlich erkennen, dass er auch verliebt ist in mich- wir haben die abmachung, dass wir uns nicht anrufen und keine sms- die bricht er schon manchmal - 2) in meiner nähe ist er immer so nervös- obwohl er eigentlich immer total cool ist- 3) irgendwie hab ich schon das gefühl, dass er mich mehr mag- aber das kann auch täuschen- also - weiss wer, wie sich männer verhalten, die verliebt sind, es nicht offen sage könne, in einer langen partnerschaft schon sind und nun eine affäre haben???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.075 partnerschaft x 3.929 affäre x 120

anonym
beantwortet von michaela73 am 2. April 2009 16:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also sowas ist immer sehr heikel er wird sich nie in die karten gucken lassen,aber eins kannst du mir glauben du bist immer im nachteil ob feiertage oder geburtstage wird er nie mit dir verbringen,möchte man sowas denn wirklich? für mich wäre es echt keine erfüllung,immer der notnagel zu sein,da hast du sicher bessseres verdient kleines......

badboybike
beantwortet von badboybike am 2. April 2009 16:25
1x

Entweder er hat Angst dass er sich vor seiner Frau verrät, oder er liebt dich wirklich. Nur dann verhalten Männer sich so.

Kommentar von josephine1979 am 2. April 2009 16:30

das er sich bei seiner frau verrät sagt er ist so gut wie unmöglich, da er mich bei ihr sehr schlecht macht - einfach als sicherheitsmassnahme, was eigentlich gar nicht stimmt, sagt er - neulich hat er mich gefragt, wenn ich den wieder arbeiten kommen würde, da hab ich gesagt weiss ich noch nicht, ist doch eh egal vermisst doch eh keiner- da hat er gesagt, dass er mich schon sehr vermissen würde -

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybike am 2. April 2009 16:41

Verlass dich lieber nicht darauf dass es ausreicht dich bei seiner Frau schlecht zu machen. Frauen haben da ein sehr feines Gespür! Ein komischer Blick, eine komische Handbewegung, ein komischer Ton im Gesagten des Mannes, und bei der Frau klingeln alle Alarmglocken. Ich durfte das schon mehrere Male bei Frauen beobachten. Und warscheinlich weiß der Typ das auch.

holsch
beantwortet von holsch am 2. April 2009 16:22
1x

menschen verhalten sich unterschiedlich

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 2. April 2009 16:22
1x

Das was Du beschreibst spricht sehr dafür!!!!!!

Erdnusskoenig
beantwortet von Erdnusskoenig am 2. April 2009 16:22
1x

Stell ihm ein Ultimatum. Er sollte sich schon entscheiden. Allerdings wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Er hat das Potenzial Fremd zu gehen. Kommst du damit klar?

anonym
beantwortet von gutefrageadpepper am 2. April 2009 16:21
1x

uuuuiiii sehr kompliziert. aber das sieht alles danach aus, als ob seinerseits etwas mehr als nur mögen ist.

Kommentar von gutefrageadpepper am 2. April 2009 16:46

ich habe mir grade deine erste frage durchgelesen und die antworten dazu... so im nachhinein, könnte es natürlich sein, dass er dich nur mit den Zwischenmeldungen usw. verunsichern will. Evtl. dass du denn ersten Schritt in Richtung Trennung v. deinem Ehemann machst. Dann hat er freie bahn, er muss dann nicht mehr darauf achten wann er dich anruft, sms oder was auch immer. Nur du bist dann von ihm abhängig. Überleg’s dir gut.

carola111
beantwortet von carola111 am 3. April 2009 17:25
0x

Du willst Mr.Wrong nicht loslassen, nicht wahr?

Sprich ihn doch einmal darauf an, warum er die Regeln bricht und dir eine SMS schreibt? Dann kannst du doch auch mal die Regel brechen und über eure Beziehung reden. Nur dieses eine Mal, versteht sich.

Dir ist es aufgefallen, dass er nervös in deiner Nähe ist, frag ihn, ob er mehr für dich empfindet als nur Sex. Er wird es, so wie ich es gelesen habe, bejahen. Dann frag ihn, ob er deinetwegen seine Frau verlassen würde? Dann merkst du, wie und ob er in der Enge ist. Dann kannst du über deine Gefühle und deinen Zwiespalt mit ihm reden.

Warum sollte er das auch nicht aushalten können, er hält es doch schon 1,5 Jahre aus, seine Frau zu betrügen. Auch er hat viel angerichtet, in seinem Leben, in dem Leben seiner Frau und deinem Leben und dem Leben deines Mannes.

Übrigens es könnte sein, dass er ist deshalb nervös gegenüber dir ist, weil ihm die ganze Situation zu schaffen macht. Er merkt die Liebe zu dir oder du zu ihm und will aber auch die höchste Regel nicht brechen, nämlich seine Frau zu verlassen. Ich glaube, er ist momentan ganz schön überfordert.

Es könnte aber auch sein, dass er die Beziehung zu dir auflöst, weil er einfach nicht mehr Gefühle zulassen will. Gefühle, die über Sex hinausgehen dürfen die mitmachen?

Jetzt schreibe ich dir mal, wie sich Liebe definiert:

Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe eifert nicht für den eigenen Standpunkt, sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf. Die Liebe nimmt sich keine Freiheiten heraus, sie sucht nicht den eigenen Vorteil. Sie lässt sich nicht zum Zorn reizen und trägt das Böse nicht nach. Sie ist nicht schadenfroh, wenn anderen Unrecht geschieht, sondern freut sich mit, wenn jemand das Rechte tut. Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld.

Meinst du nicht, dass Mr.Wrong durch seine Regeln seinen eigenen Vorteil sucht. Sein Vorteil besteht darin durch eine unkomplizierte Affaire seine sexuellen Wünsche zu befriedigen, aber auf jeden Fall seine Ehe aufrecht zu halten.

Warum muss es denn ausgerechnet Mr.Wrong sein, könnte nicht auch eine Freundin in Sachen Probleme bereden den Platz einnehmen? Der Sex ist doch sowieso schöner mit deinem Mann, habe ich gestern gelesen. Warum willst du deinem Mann so sehr verletzen?

Verwechsele doch nicht permanent Liebe mit Triebe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Alte Liebe/Neue Liebe

Liebe ma Liebe, Ott ma Ott?

Rettet die Liebe!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.