Frage von halloschnuggi, 143

Ist es leicht in Iran und Afghanistan Straßenkatzen der Rasse Perserkatze zu finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emiliolopez, 73

Ich hab im Iran bis zu meinem 11ten Lebensjahr gelebt und konnte dort keine einzige Perserkatze sehen. Ich muss auch sagen, dass dort Haustier allgemein sehr selten Zuhause gehalten werden. Die meisten Katzen sind deshalb oft draußen. Somit machen die meisten Neuankömmlinge aus Iran große Augen, wenn sie liebe Hunde als Haustier hier sehen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 52

Nein, das wohl kaum, denn Perserkatzen sind eine gezüchtete Rasse mit Stammbaum, wenn sie nicht gerade von nem Vermehrer kommt und die Strassenkatzen sind genau solche Feld-, Wald- und Wiesenmischungen, wie es sie in Deutschland und auf der ganzen Welt gibt.

Antwort
von minticious, 78

Hallo! Nein. Auf der Straße gibts viele "Hauskatzen".. Aber definitiv keine Perserkatzen

Kommentar von NaniW ,

Auf der ganzen Welt gibt es Straßenkatzen, egal ob Haus- oder Rassentier. Nicht die Rasse macht die Katzen zu Streunern, sondern der Mensch ! Also findet man auch durchaus mal eine Straßen-Perserkatze.

Alles Gute

LG

Kommentar von minticious ,

Das stimmt, aber darum gehts doch gar nicht. In den 10 Jahren, die ich in Teheran lebte, sah ich tausende solcher Katzen, die man hier einfach Hauskatze nennt. Aber niemals eine Katze, die man hier Perserkatze nennt - auf der Straße.