Frage von hanswurst2000, 39

Ist es leicht die Klasse zu wechseln?

Hi nach paar tagen haben wir ja Halbjahr deshalb wollte ich meine klasse wechseln wollte fragen ob das möglich ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exoooooo, 20

Also bei mir war es möglich.

2 haben bei mir in eine andere gewechselt damit sich die Noten verbessern von denen und meine Klasse leiser wird.

Dafür ist 1 anderen aus meiner klasse dazu gekommen Ebenfalls wegen den Noten.

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern darüber reden.

Bei mir an der schule sind nach den Zeugnissen so ein Elternsprechtag da muss min. Ein Elternteil und das Kind mit kommen

Wenn es das bei dir auch gibt kannst du ja da das ansprechen.

Kommentar von hanswurst2000 ,

muss man dann unbedingt mit einem Schüler die Klassen tauschen

Kommentar von exoooooo ,

das weiß ich net Also wenn da schon 30 Schüler drinne sind wird man da net rein kommen aber wenn 24 oder so bestimmt. aber wenn ein Schüler davor die schule gewechselt hat kannst du da bestimmt rein. einfach mal nachfragen :D

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 10

Das kann dir nur die Schulleitung deiner Schule beantworten. Du und deine Eltern sollten gut begründen können, weshalb ein Wechsel notwendig ist. Nur aus Lust und Laune geht  das in der Regel nicht, oder weil die beste Freundin in der Parallelklasse ist, es braucht da schon handfestere Gründe.

Du und deine müsst einen Gesprächstermin mit de Klassenlehrer und der Schulleitung vereinbaren.

Antwort
von ArtYT, 19

Rede mit deinen Eltern und deinen Kalssenlehrer/-in und auch mit dem Direktor darüber.

Antwort
von MakkieMak, 21

Red mit deiner Lehrerin/ deinem Lehrer darüber ob das bei euch an der Schule möglich ist, und überleg dir erstmal, ob du das wirklich willst!

Antwort
von blazeryy, 21

Ohne plausiblen Grund nicht.

Kommentar von hanswurst2000 ,

Ist stres auch ein Grund da ist ja so stressig deshalb

Kommentar von chog77 ,

Die Parallelklasse macht doch den gleichen Stoff, da ist es auch nicht weniger stressig. Da müsstest du schon an eine einfachere Schulform wechseln.