Ist es legal, Zettel als Aushang zur Wohnungssuche an Verkehrsampeln, Litfaßsäule usw. zu kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Man darf nicht einfach irgendwo Zettel ankleben/-pinnen.

Außerdem welcher Vermieter liest Zettel an Bäumen;-) Ich jedenfalls nicht.

Für so was gibt es in vielen Supermärkten riesige Pinnwände.

Dein Bruder könnte auch kostenlos im Internet inseriern. Z. B. auf meindestadt.de, ebaykleinanzeigen.de oder Qoka.de

Ist nicht erlaubt. Das nennt man "Wildes Plakatieren" und ist eine Ordnungswidrigkeit, also kann ein Bußgeld zur Folge haben....

Wo sucht er denn? Ich hab grade ein neues Portal entdeckt das in den meisten Großstädten schon viele gute Angebote hat, www.citysleepers.com. Wohnungen, Untermiete, WGs... Vorteil ist hier, dass Anzeigen aufgeben kostenlos ist und man keine Provision zahlt! Und es ist einfacher als bei Kälte illegal zu plakatieren ;) Viel Glück bei der Suche

Soweit ich weiß nicht. Nur wenn man seinen Hund/KAtze sucht, drücken die von der Stadt ein Auge zu. Macht doch einen Aushang an den sogen. schwarzen Brettern in Supermärkten, Baumärkten usw.

Verkehrszeichen (Ampeln, Schilder ect.) dürfen natürlich nicht beklebt oder ähnliches werden. Es gibt den Begriff der so genannten "wildplakatierung" , das ist nicht erlaubt.

""wildplakatierung""

Nach dem Begriff hab ich gesucht;-)