Frage von benny1402, 88

Ist es legal Youtube-Videos als MP3-Datei downzuloaden und was ist der einfachste Weg?

Antwort
von Savix, 65

Solange du die Dateien nur privat nutzt und nicht weiterverbreitest, kann man dir im weitesten Sinne nichts anhängen. Wie die Rechtslage allerdings genau aussieht, kann ich dir nicht schreiben.

Der einfachste Weg ist es, mittels eines Download-Programms Youtube-Videos herunterzuladen. Empfehlen kann ich dir dieses Programm:

/?aspxerrorpath=/de/free-dvd-video-software.htm

Free Studio ist kostenlos. Stelle einfach in der Downloadliste ein, dass die heruntergeladene Datei ins MP3-Format umgewandelt werden soll.

LG,
Savix

Kommentar von 20johnny00 ,

Du darfst es auch an deine Freunde weiterreichen nur nicht gewerblich

Kommentar von benny1402 ,

aber Canna power ist illegal habe ich gehört /gelesen !!??

Kommentar von Savix ,

Du darfst es auch an deine Freunde weiterreichen nur nicht gewerblich

Das gilt aber nur für Musik, die nicht dem Urheberrecht unterliegt, also zur freien Weiterverwendung freigegeben wurde. Urheberrechtlich geschütze Musik darf rechtlich gesehen in keiner Weise weiterverbreitet werden.

Kommentar von mguenther5 ,

Quatsch, man darf geschützte Werke nach dem Privatkopieparagraphen auch an Freunde weitergeben.

Antwort
von DitzelLP, 59

Ich glaube es ist legal, weiß ich aber nicht. Ich würde es aber nur anschließend im privaten Bereich nutzen. Hier ein Programm, womit du dir relativ einfach Musik/Videos herunterladen kannst (damit mach ich's auch ;)):

/?aspxerrorpath=/de/products/dvd/Free-YouTube-Download.htm

LG

Ja, die anschließende Nutzung ist ausschließlich privat

Kommentar von DitzelLP ,

Dann ist das aus meiner Sicht völlig legal.

Gibt es denn ein Unterschied zu cannaPower?

Antwort
von ANSuck, 30

Solange du keine Urheberrechte verletzt ist es legal. Die Qualität ist aber durch mehrfache verlustbehaftete Komprimierdurchgänge äußerst schlecht.

Antwort
von uncutparadise, 31

YouTube wünscht in seinen Richtlinien keinen Download !

Antwort
von jonas59089, 62

Beste softwaee dvd video soft mp3 downloader

Antwort
von RasThavas, 24

Da herunter laden von YT-Videos für den Eigengebrauch (Eigenkopie nach § 53 Urhebergesetz) ist legal.

Zum Downloads gbits divers Add-On, zb den "1-Click-You-tube-Downloader" oder der "Flash-Video Downloader". Die fügen einen Button auf der entsprechenden Seite bei YT ein, und du kannst du nach anklicken aussuchen, welches Format du haben willst.

Einfacher geht es nicht.

Antwort
von KennyHommel, 28

Ist legal :D die einfachste Möglichkeit wäre snaptube von aptiode zu downloaden;) 

Antwort
von TomGamerTV, 22

Jap das Legal hier ein Video dazu:

Kommentar von TomGamerTV ,

ops hab das: ist vergessen

und Canna power?

Kommentar von TomGamerTV ,

Was ist das?

Kommentar von uncutparadise ,

Was soll CP schon sein ? Illegal !

Keine passende Antwort gefunden?