Frage von Pizzaburger, 14

Ist es legal YouTube Downloader API's auf meiner Webseite zu verwenden?

Hallo Community,

ich wollte fragen ob es legal ist auf meiner Webseite (entfernt.cf) die Online API von YoutubeInMP3.com nutzn darf, also eine Datenbank von Liedern mit YouTubeDownloaderLink anbieten darf?

Antwort
von ThatsEli2, 14

Solange die YT-Videos nur für den privaten Gebrauch sind, und vom Ersteller zum Download freigegeben sind, solltest du egendlich keine Probleme haben, schreib sicherhaltshalber hin ohne Gewähr oder so :D

Kommentar von Pizzaburger ,

aber sie sind ja auf YouTube, also müsste der Erstelle die doch garnicht freigeben, sie dürften ja dann nicht auf YouTube existieren.

Fakt ist:

  • Wenn die Quelle nicht offensichtlich illegal ist, kann ich es verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community