Frage von Blackskater, 47

Ist es legal wenn man ein Spiel gekauft hat, allerdings den Aktivierungskey verloren hat, ein Crack runterladen, um das Spiel zu spielen?

Antwort
von doep2k, 23

Das ist das gleiche Prinzip, als wenn du etwas verloren hast: du kaufst es dir neu, dann besitzt du es wieder legal. Alles andere ist illegal - auch eines der Gründe, wieso man so ziemlich kein gecracktes Spiel im Internet zusammen mit legal erworbenen Versionen spielen kann.

Kommentar von Fradi1899 ,

Diese aussage stimmt nur zur hälfte das erste Borderlands zb konntest du mit crack online spielen und einige andere games liesen sich über umwege auch online spielen.

Kommentar von doep2k ,

Ja ich weiß, deswegen habe ich die Formulierung: "[..]so ziemlich kein[..]" gewählt, da ich weiß, dass es ein paar generelle Ausnahmen gibt und das man sich manche Ausnahmen "machen" kann/konnte :D

Antwort
von herja, 28

Nein, das ist NICHT legal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten