Frage von xXKaMXx,

Ist es legal wenn man als minderjähriger ein spiel ab 18 spielt?

Hallo liebe leute , mein bruder ist 13 und bittet mich ihm zu seinem geburtstag ein spiel ab 18 zu kaufen(ich bin 19) aber ich bin mir nicht sicher ob es legal ist und da ich keinen Ärger will wende ich mich an euch ,das spiel würde in die richtung cod/bf gehen also nicht so was wie resident evil. Er hat definitiv die geistige reife und schreibt im Gymnasium fast nur 1en/2en , ich habe mich schon schlau gemacht aber im internet schreien die meistens das es gegen kein rechts/ordnungsgesetz verstößt aber es gibt immer einige die schreiben das es nicht legal ist und da ich mir meine zukunft nicht versauen will und kein risiko eingehen will frage ich euch

Antwort von gesperrter2011,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was bist Du denn für`n Bruder ?

Wenn Du meinst, dann hol ihm das Spiel :-))

WER soll das denn kontrollieren ?

Antwort von Luxusratgeber,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ach wen interesiert das schon älterer hols und das wars ich hab schon mit 12 CoD gespielt und bin jetzt 16 und hab erst 2 amokläufe gemacht passt doch.

Kommentar von xXKaMXx,

das war unnötig

Antwort von Xaraxoz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich werd hier noch wahnsinnig und muss es jetzt aufklären.

Das ''Verkaufen'' von spielen ab 16/18 Jahren an Minderjährige ist verboten. MEHR NICHT. Es ist wurscht ob du das Spiel auf der Strasse gefunden hast oder es dir deine Eltern gekauft haben. Nur das ''Verkauf'en ist verboten.

Ein Kind braucht nur das Einverständniss der Eltern, wenn es das Spiel kaufen will und dabei muss auch einer der Eltern dabei sein.

Das Kind braucht kein Einverständniss der Eltern, um das spiel zu ''spielen'', doch es gibt klapse auf den Po, wenn man nicht die Eltern fragt ^^.

Ich habe alles bekommen als ich klein war. Jedes Spiel ob nun ab einem Jahr oder 18 Jahren. Ich war sehr Intelligent in der Schule und hatte nie Probleme. Ich bin jetzt Feuerwehrmann und das ist jetzt ein Beispiel für die, die mit Geschichten kommen wie :

-Spiele ab 18 sind schlecht für die Gesundheit

-Man soll solche Spiele nur spielen, wenn man 18 ist.

Ja.. so zeugs hab ich alles schon gehört.

Ich muss aber sagen, es gibt Kinder die sind Psychisch stabiler als schon manche Erwachsene, die solche Spiele spielen.

Ich hoffe deine Frage ist damit endgültig beantwortet und ich hoffe auch ich hab dich mit meinem Text nicht gelangweilt ^^.

Gruss. Dom

Antwort von kleinerStift22,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so fragen nerveeeeeeeeeeen!!!! machs doch einfach und dann is jut^^

Kommentar von xXKaMXx,

wie gesagt ich will mir meine zukunft nicht zerstören^^

Kommentar von kleinerStift22,

ja dann lasses sein ^^

Kommentar von xXKaMXx,

warum , alle meinen es ist nicht illegal

Antwort von YouLian,

Was meinste wohl warum es ab 18 ist? Als Minderjähriger ist es dann illegal egal wie reif er ist..

Kommentar von Xaraxoz,

Das ''AB 18 JAHREN'' ist nur eine Empfehlung, wird jedoch in allen Verkaufsläden als Gesetz verwendet.

Antwort von naumi98,

es ist legel solange du dich verpflichtest für angst zustände und psychiche schäden bei deinem bruder gerade zu stehen weil manche menschen die sagen wir mal nicht alles verstehen kann es vorkommen das wenn man zb gta spielt das man in wirklichkeit denkt das gleich jemand umdie ecke kommt und dich erschießt und dadurch sich in eine ecke verkrümeln oder zum aussen seiter werden wegen ihrer angst

Antwort von KingRing,
  1. DU kaufst es ja und das ist bekanntlich legal
  2. dein bruder könnte als minderjähriger sowas nicht KAUFEN aber Spielen darf er es theoretisch schon obwohl sowas für mich schon gewöhnungsbedürftig ist wenn ein 13 jähriger CoD oder BF zockt da es dort immer genug dumme kiddies gibt die deinen bruder das hirn zumüllen könnten aber ist ja eure sache ;)
Kommentar von xXKaMXx,

na ja ich würde ja mit ihm spielenund niemals von seiner seite weichen und außerdem gibt es ja die alseits bekannte muting funktion

Antwort von jackzilla97,

ganz ehrlich ...ich bin 13 und wer spielt nicht spiele ab 18...meine ganze klasse sogar die mädels :D das ist ganz normal

Antwort von Maxi017,

Es ist vollkommen lega. Dabei ist es auch wurscht ob seine Eltern einverstanden sind. Die Altersbeschränkung hat nur einen einzigen Sinn: nämlich das der/die Verkäufer/in einem 12 jährigen kein Spiel ab 18 gibt. Wenn er anders dran kommt dann hat er Glück gehabt!

Antwort von Sun96,

wenn er die erlaubnis seiner eltern hat

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten