Hi,
Meine GTA San Andreas Cd ist so zerkratzt, dass der Computer sie nicht mehr liest..
Und nun wollte ich wissen, wenn ich mir das Spiel aus dem internet downloade(also "illegal"), ob dass dann illegal ist, denn ich habe es ja mal legal gekauft.
Gruß
Downloaden ist generell illegal - egal ob du das Original besitzt oder nicht.
Aber ich verstehe das ganze Theater nicht - warum nicht einfach neu kaufen, das GTA SA bekommt man ja schon für ein paar EUR. Da ist ja ne Schachtel Kippen fast teurer ;-)

hab mir früher mal ganz legal einen fernseher gekauft.nun ist er kaputt gegangen. darf ich mir jetzt einen klauen ?
Da wohl bei dem beiden Games ein Kopierschutz drauf ist der umgangen wurde ist allein aus dem Grund schon illegal.

Trotzdem illegal, wenn du nicht behutsam mit den CD´s umgehst ist es deine Schuld!

Du hättest, als sie noch intackt war, eine Sicherheitskopie erstellen dürfen. Su kannst von jedem GEKAUFTEN Datenträger EINE Sicherheitskopie erstellen. Aber ich denke, wenn du dieses Game Downloadest, und die Original Cd noch hast, ist es nicht illegal. Du hast dieses Programm (also GTA) ja bezahlt, und Erstellst dir so zu sagen, eine Sicherheitskopie
das runterladen aus dem internet ist NICHT illegal. du machst dich erst strafbar wenn du das spiel spielst oder dir einen musiktitel anhöhrst den du runtergeladen hast.
dieses gesetz ist zwar völlig schwachsinnig aber es wurde halt so beschlossen.
Phunkydata am 2. August 2009 11:19 Dann währe ja der Download von YouTube Musik auch völliger nonsens!
koofenix am 2. August 2009 15:15 runterladen ist nicht illegal. hören/gucken/spielen auch nicht. wenn ich aber irgendwelche crackz & co brauche um die dateien zu öffnen könnte was faul sein. will sagen: es gibt auch legale kostenlose musik/filme/spiele.
ok, das alles habe ich mir eig.schon gedacht ... also neu kaufen^^

tipp: immer gleich ne sicherheitskopie anfertigen. du kannst die zerkratzte cd aber auch wiederherstellen lassen: http://www.arcade-millenium.de/shop/catalog/index.php?cPath=26