Frage von IonIon123, 222

Ist es legal wenn ein 14 Jähriger mit einer 12 Jährigen schläft?

Also, ein guter Freund von mir der 16 ist hat uns (wir hatten eine kleine Party) erzählt, dass er als er 14 war mit einer 12 Jährigen geschlafen hat... Ist das überhaupt legal? Ich dachte immer 14 mit jemand unter 14 darf nicht...

Antwort
von BrightSunrise, 101

Nein, das ist nicht legal.

Grüße

Kommentar von BrightSunrise ,

Sagt mal, wurde das ausgestellt, dass man sehen kann, wie viele deine Antwort negativ bewertet haben oder warum seh ich das nicht?

Antwort
von Gutefrage146, 82

Es ist so man darf erst mit jemanden schlafen wenn beide 14 sind aber haben beide eine beziehung (hatten) und sie es nicht den Eltern erzählt alles egal es gibt in internet auch viel einfache Tabellen

Antwort
von xmarcix, 44

Nein, eine mindestens 14-jähirge Person (Jugendlicher) darf mit einer unter 14-jährigen Person (Kind) keinen Geschlechtsverkehr oder sonstiges haben. Jedoch erfährt das normal niemand und wenn hat es meist keine Folgen, wenn es beide wollten (Beweislage, normal keine Zeugen). Jedoch kann es zu großen Problemen kommen, wenn es (auch später) der jüngere auf einmal nicht mehr will (Beweislage Aussage gegen Aussage, meist aber zugunsten des Jüngeren)

Antwort
von Maimaier, 107

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_14_Jahre

"Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter"

Wenn er also schon 14 war, sie aber unter 14, war das strafbar. Damit herumzuprahlen kann nach hinten losgehen.

Antwort
von domia01, 136

Nein, man darf erst ab 14 Jahren Sex haben, jedoch wird dafür normaler Weise keiner Belangt. Also habt ruhig zusammen Sex.

Antwort
von SwayLP, 42

Sie braucht nur zu behaupten dass du sie vergewaltigt hast

Kommentar von IonIon123 ,

Das war ein Kumpel von mir, ich bin ein Mädchen:D

Kommentar von SwayLP ,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

Antwort
von Hondoldar, 28

Nein min. 14 Und wenn einer der Partner 18 ist gehts auch wieder nicht

Antwort
von 20132013, 83

unter 14 darf nie, egal mit wem.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter

Kommentar von Master4242 ,

das stimmt so nicht ganz glaube ich. unter 14 darf man schon aber nur (auch wenn das komisch klingt) mit dem einverständnis der eltern

Kommentar von 20132013 ,

StGB §176, lies nach

da steht keine Altersgrenze, oder?

Kommentar von Ronox ,

Wie kommt man auf den irren Gedankengang, dass Eltern durch eine Zustimmung den sexuellen Missbrauch Minderjähriger legalisieren könnten?

Antwort
von RouvenKing, 91

Es ist Illegal

Kommentar von RouvenKing ,

man darf erst ab 14 mit der erlaubnis der eltern

Nein, die Eltern haben dabei nichts zu melden.

Doch denn man darf erst richtig ab 18

Ab dem 14. Geburtstag ist man sexualmündig, das bedeutet, man kann selbst entscheiden.

Wenn mir bitte eine Quelle, wo steht, dass die Eltern das bestimmt dürfen.

mir wurde was anders gesagt aber ist ja jetzt egal da sich der 16 jährige jetzt strafbar gemacht hat weil er 14 war und mit einer 12 jährigen geschlafen hat

Die Eltern können verbieten, mit wem sich ihr Kind trifft, das aber auch nur mit einem triftigen Grund.

Ja, hat er.

Antwort
von Chiron78, 51

Nein ist nicht legal.

Die Frage ist eher ob das auch so stimmt... erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist... vorallem wenn man seinen Freunden zeigen muss was für ein überkrasser Macker man ist

Antwort
von Sandraaaa15, 10

Das ist nicht legal, aber wo kein Kläger da kein Richter ;)

Und wenn beide es wollen sollte man ihnen den Spas auch nicht verbieten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten