Frage von FileHacker, 45

Ist es legal wenn der Verkäufer gebraucht Ware verkauft, aber nichts davon schreibt dass sie gebraucht ist?

Hallo, vor circa 2monaten ein iPhone gekauft . Heute ist mir aufgefallen dass das Display buggt aber nur beim Laden. Dann Apple Support angeschrieben, der sagte dass die Garantie schon lange abgelaufen sei, und es schon einmal zur reparatur dort war. Auf der Seite stand nirgendwo davon was dass es gebraucht war, ich werde es zurückschicken. Aber das ist doch illegal oder?

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Nein, dass muss der Verkäufer schon dazu schreiben.
Wenn er natprlich auch nix von neu oder unbenutzt hingeschrieben hat, ist das so ne sache

Antwort
von luckymickie, 26

Es ist auf jedenfall nicht legal. Ich würde damit zum Händler zurück gehen, samt Rechnung ect.. Nimm einen Zeugen mit. Stell den Verkäufer zur Rede und bitte ihn um Erstattung der gesamten Kaufsumme.

Wenn er sich weigert, würde ich ihm mitteilen, dass du dich dann an die Polizei wendest. Du hast ja auch Beweise, dass es kein Neugerät sein kann.

Entweder wird er dann kleinlaut und du bekommst dein Geld. Wenn nicht, dann ruf die Polizei. Das ist Betrug und eigentlich gehört sowas so oder so angzeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community