Frage von Nituja, 189

ist es legal von filsh.net musik mit video herunterzuladen und auf eine cd zu brennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 158

Egal was Du benutzt.

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Kommentar von Nituja ,

also legal?

Kommentar von GenLeutnant ,

Downloads von Videoportalen wie YouTube oder MyVideo sind legal -solange du die heruntergeladenen Videos nur für private Zwecke nutzt; die Weitergabe an Freunde und Bekannte ist ebenfalls gestattet.Was Du nicht darfst, ist solche Filme oder die Musik z.B. per P2P zu tauschen oder auf deine Homepage zu setzen.

Kommentar von Nituja ,

darf ich sie den bekannten nicht ausleihen?

Kommentar von GenLeutnant ,

Aber sicher kannst Du das machen.

Kommentar von Nituja ,

also ich darf die herunterladen nur nicht verkaufen oder auf youtube hochladen oder?

Kommentar von GenLeutnant ,

Nicht verkaufen,nicht auf Tauschbörsen hochladen und anderen zur Verfügung stellen und nicht auf Deine Homepage setzen (falls vorhanden).

Kommentar von Nituja ,

ich weis das das dumm von mir ist aber was meinst du mit:nicht anderen zur verfügung stellen und nicht auf homepage setzen?ich weis das nervt dich vielleicht 

Kommentar von Nituja ,

ok danke

Antwort
von dmnc420, 134

solange du die cd nicht verkaufst/vermietest und im privaten/familiären rahmen behälst, ist es legal

Antwort
von Wolfsbane, 116

Wenn du in der schweiz wohnst ist es legal solange du die cd nicht verkaufst oder die lieder wieder hochlädst.

Kommentar von Nituja ,

ich wohne in deutschland.also wenn ich sie nur für mich behalte dann ist das legal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten