jein! per gesetz ist es nicht verboten, aber in den nutzungsbedingungen von youtube steht drin, dass du es nicht anwenden darfst! also das programm, das die videos konvertiert.

Ja es ist legal
macht doch fast jeder
und weil es fast jeder macht ist es legal? - Was für eine Logik ist das denn?
LadyGaga123 am 5. Juli 2009 17:24 nur weil es jeder macht heißt das nicht das es legal ist!
fuenkchen am 5. Juli 2009 17:24 das macht es nicht unbedingt legal^^
Phunkydata am 6. Juli 2009 11:26 Wenn ich so einen Müll schon wieder höre "weil es jeder macht, ist es legal", wenn viele Menschen eine Bank ausrauben, ist es dann auch legal ?
wenn der inhaber des videos auch inhaber des copyrights ist, und es dir erlaubt, ja... ansonsten nein
wenn man was vom fernseh aufnimmt ist doch auch nicht illegal. wenn dann machen die wo das reinstellen was illegales

Grundsätzlich nein. Beim Hochladen sollten sämtliche Rechte an Youtube übergehen. Bei User generated Content scheint das nur niemanden zu interessieren. Grundsätzlich ist es jedoch verboten, solches Material OHNE Zustimmung des Rechteinhabers zu laden.

Nur das selber verbreiten ist illegal.
Oder ein Download von "offensichtlich illegal kopiertem Material". Youtube ist aber nicht offensichtlich illegal. Da gibts ja viele freie Videos und Google hat auch die Erlaubnis von vielen Film-/Musiklabes und leisten Zahlungen.
Wenn, dann geht das auf die Kappe von Google (Youtube).
Dort ist für Rechteinhalber auch mehr zu holen. Google hat ja Geld wie heu.

Nein es ist illegal sobald man die Urheberrechte verletzt !
wieso ? Wo steht das ?
Lady Gaga hat keine Ahnung
im gesetz stehts nicht...aber in den nutzungsbedingungen von youtube!
in den nutzungsbedingungen von youtube!
du hast selber keine ahnungtausendfragen also..!
nicht aufregen!
ja versuche ich grad aba geht halt nicht wenn die selber keine richitge antwort geben können sollen die einfach mal die fresse halten und nicht die anderen-die richtig sich damit auseinander setzen aufregen-!
ja versuche ich grad aba geht halt nicht wenn die selber keine richitge antwort geben können sollen die einfach mal die fresse halten und nicht die anderen-die richtig sich damit auseinander setzen aufregen-!