Ist es legal (Veggie)-Sticker auf Ware in Läden zu kleben?
Ich möchte Leute gerne mehr aufmerksam darauf machen, was sie da an Essen kaufen, und wo ist es nicht am besten als direkt an der Ware, wo die Leute es sich noch überlegen können, ob sie das wirklich kaufen/verantworten wollen.. Und da dachte ich an so tolle Sticker wie die, die ihr sehen könnt.. Ich frage mich nur, ob das LEGAL ist & was mir im schlimmsten Falle passieren kann/ob man mich da verhaften kann? Ich glaube, auch wenn es verboten ist, werde ich es machen.. also bitte versucht nicht irgendwas zu schreiben, um mich aufzuhalten/es schlecht zu reden bli bla blub ..
Ist es Legal/erlaubt oder nicht? Was passiert mir schlimmstenfalls?
Wer sich interessiert, wo man diese tollen dinger herbekommt: rootsofcompassion.org , aber auch auf anderen veganen seiten.. :)
Ganz liebe grüße,
tschiri
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, legal ist das nicht, denn die Sachen befinden sich bis zum Bezahlen nicht in deinem Eigentum und werden durch die Aufkleber von dir "beschädigt". Was die Strafe dafür sein kann, kann ich dir nicht sagen, möglicherweise Hausverbot, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass dich da jemand anzeigt. (Es sei denn du lässt dich öfter erwischen.)
Also, was lernst du aus meiner Antwort? Sei vorsichtig. ^^ (Ja ja, es ist böööse sowas auch noch gut zu finden... mir Banane!)
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei solchen Aufklebern betreibst Du Geschäftsschädigung, das ist nicht nur "nicht legal", sondern kann richtig teuer werden (und mit einem Hausverbot ist das nicht getan). Tiere zu halten und Fleisch zu verkaufen ist LEGAL, und wenn Dir das nicht paßt, dann stell Dich mit einem Schild auf die Straße.
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und,wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft**.“
Kommentar von karmiclynxkarmiclynx 26.07.2012ich glaube das wichtige hier ist: "wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist". Das für Fleisch allerdings ein Tier umgebracht wird, entspricht der Wahrheit.
damit will ich keinesfalls sagen, dass es legal ist, nur, dass dein Gesetzesartikel nicht zu der Sachlage passt.
Kommentar von pecudispecudis 26.07.2012Nö. Erstens steht da "Fleisch ist Mord", und das ist per Definition nicht wahr, sondern eben genau das: "Verächtlichmachung" von völlig legaler und allgemein anerkannter Lebensmittelproduktion. Eine Schlachtung ist kein Mord. Und zweitens ist das Bild dazu ganz klar "herabwürdigend" für alle Tierhalter, denn da werden illegale Zustände als "normal" dargestellt, d.h. das Produkt wird nicht nur schlecht gemacht, sondern der Produzent wird auch noch öffentlich kriminalisiert.
Kommentar von smithi8smithi8 27.07.2012was ist denn schlachten? töten. was ist töten? mord.
Kommentar von koch234koch234 27.07.2012Nein, das Töten ist Töten, wertneutral, das Schlachten ist das Töten von Tieren, Mord ist das Töten von Menschen. http://deutsch.lernhilfe-statt-nachhilfe.de/
Kommentar von MouckyMoucky 02.08.2012@koch, reine Auslegung des Menschen..., irgendwie auch verständlich aus seiner Sicht..., oder auch nicht !
Kommentar von HagebuttenkeksHagebuttenkeks 15.08.2012Entspricht doch aber alles der Wahrheit?!
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das einzige,das ich an dieser Sache schlimm finde,ist dass du versuchst,anderen deine Meinung/deinen Lebensstil aufzudrücken.Wenn jmd. Vegetaier/Veganer werden will,dann doch bitte aus freien Stücken.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012Nö, die Menschen verschließen doch die Augen vor dem, was sie da eigentlich kaufen. Lebewesen. Im endeffekt können die das ja eh kaufen, nur mit einem anderen Gedanken.
Kommentar von Wiggum34Wiggum34 24.07.2012Ich stimme da zu!
Ich für mich finde vegetarisches Essen echt lecker - und möchte doch nicht auf Wurst und Fleisch verzichten.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012Wurst und Fleisch nennt man es. Lebewesen, die recht auf leben haben. Die wiederlich geschlachtet werden um dann Wurst genannt zu werden. Das sind Tiere die du da isst.
Kommentar von Wiggum34Wiggum34 24.07.2012Leben und leben lassen... ich bin auf dem Land aufgewachsen, meine Grosseltern hatten immer selber Schweine im Stall. Und klar, ich habe auch erlebt, wie ein Tier geschlachtet wird.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012Wiggum: Das akzeptiere ich ja auch. Aber es gibt einfach leute, die ignorieren das. Und wenn die die tatsachen vor ihren augen halten würden, würden die das nicht essen, genau diese leute will ich erreichen. Solche wie dich wird das sicher kalt lassen, ist mir auch egal. Iss du deine Wurst, wenn du kein Herz hast.
Kommentar von ganshgansh 25.07.2012Aber es gibt einfach leute, die ignorieren das. Und wenn die die tatsachen vor ihren augen halten würden, würden die das nicht essen, genau diese leute will ich erreichen.
nun mal nicht so überheblich---du begehst eine strafbare handlung.
Kommentar von kowekowekowekowe 25.07.2012Iss du deine Wurst, wenn du kein Herz hast.
Das ist echt unreif und voller Klischees... was soll den das bitte heißen? Er hat kein Mitgefühl für Tiere ? Muss er das haben ? Ist es normal dasTiere mitgefühl für Tiere haben ? Macht das Mitgefühl für Tiere einen Menschen besser schlechter ? Demnach wären einige Lebewesen von Natur aus "böse/schlecht" und andere gut ? Versuch deine eigenen Gedanken mal kritisch zu betrachten ... das würde dir gut tuen.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 25.07.2012In meinen Augen ja. In meinen Augen ist ein Mensch, der Mitgefühl für andere Lebewesen, auch wenn sie schwächer sind zeigt, besser! Eindeutig. Ich verstehe, dass das nicht jeder so sehen kann, weil der Egoismus und der Geschmack ja so toll ist, von totem Tier. Ist dir ja egal, wie viele Tiere die da gequält werden, hauptsache du kannst dein schönes Steak essen, dass das ein Tier war, dass nur dafür gelebt hat, um von dir gegessen zu werden, das ist ja egal, oder? Deine Gedanken solltest du kritischer sehen. Jeder Mensch, der totes Tier ist sollte kritisch dem gegenüber sein. Es sollte nicht normal sein von Mord zu profitieren und sowas zu unterstützen.
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 24.07.2012Ich stimme da überhaupt nicht zu. Es darf nicht freie Wahl sein, so etwas zu essen, wenn dadurch andere Lebewesen derart leiden. Ich nehme mal nicht an, dass sie die Sticker auf die Ware eines Bio-Hofladens kleben will (was man auch nicht gut finden muss... aber zumindest ist es in meinen Augen ein Unterschied).
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 24.07.2012Wie heißt es so schön? Nichts als die Wahrheit.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mach doch - wieder so ein "Veggiespinner", werden die denken, die das Produkt sehen und dann eines ohne Sticker nehmen,
wieder so ein "idiotischer Extremist", werden die Angestellten sagen, die die Extraarbeit machen müssen und diese Teile aussortieren müssen und durch neue ersetzen, ein bisschen weniger "Leerlauf" zwischen den normalen Arbeitsgängen, freut euch!
wieder solche "anachchistischen Jugendbanden" werden die Abteilungsleiter denken, die den "Schwund" nach Sparten sortieren und als Gegenmaßnahmen die Videoüberwachung aufrüsten. Oder die Versicherung auf Vandalismus erweitern.
Wieder solch ein fehlgeleiter Pubertierender, wird der Jugendrichter denken, vor dem du vielleicht sogar deine Motive erklären darfst.
Weiter so, sagt der Verband der Chemischen Industrie, jeder Kleberverkauf steigert den Umsatz doppelt, nämlich gleich noch für die Lösungsmittel dazu.
Jo-män! Mach die "vegetarische Sache" zum Gespött ;-) Wenn Argumente nicht mehr zählen, helfen Aufkleber bestimmt!
Vielleicht kommt ein anderer Weltverbesserer ja auf die glorreiche Idee, die PS3-Spiele, die du für deinen 18-jährigen Bruder kaufen willst (jaja, ich lach mich schlapp), mit einem Magneten zu bearbeiten, weil sie so brutal sind und lauter Massen(tier)mörder hervorbringen???
Ach ja, und noch eine kleine Aufmerksamkeit für deine Eltern:
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 25.07.2012& warum sollte es mir jetzt helfen, dass du dich darüber lustig machst, das mein Bruder mit 18 PS3 Spiele spielt? :) Aber sehr schön, wie ich dich zum lachen bringen konnte. Ich wünsch dir ein bisschen mehr verstand :)
Kommentar von koch234koch234 25.07.2012Mein Verstand reicht wenigstens schon mal für Groß- und Kleinschreibung, aber danke, gleichfalls, ein bisschen mehr kann nie schaden.
Wenn ich mich über etwas lustig gemacht habe, dann nur, dass du angeblich für einen 18-jährigen PS3 Spiele kaufen willst, nicht selber spielen... und außerdem war das nur ein Nebenschauplatz, eigentlich ging es darum - erkenne dich selbst - dass du erkennen könntest, dass Weltverbesserer bei dir auch keine Chancen hätten dich zu missionieren, wenn das Spiel, das du teuer gekauft hast von einem solchen Idealisten heimlich oder unheimlich beschädigt wurde.
Kommentar von DerwahreGottDerwahreGott 26.07.2012ich kann auch keine groß und kleinschreibung, aber ich fand das von koch234 sehr, sehr gelungen, ist selten hier
es hat so alles, es steigert sich langsam, bis zum höhepunkt
es ist so traurig, dass ich als npd wähler den vergleich verstanden habe, aber unsere supergrüne nicht..
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 26.07.2012irgendwie finde ich euch beide so lächerlich, das ich einfach gar keine lust auf so eine unnötige Diskussion habe :) Aber schön, es muss auch ecklige Menschen auf der Welt geben! Schönen Tag euch beiden.
Kommentar von melle2melle2 26.07.2012...ecklige menschen...haben die ecken...:Dgröhl...
Kommentar von junigloeckchenjunigloeckchen 03.08.2012Herzlichen Glückwunsch!!!
Du hast es geschafft, meine neue Hass-Antwort geschrieben zu haben.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Ware im Laden gehört dem Ladenbesitzer. Du greifst damit in sein Eigentumsrecht ein - und bei Lebensmitteln u.U. auch in das Lebensmittelrecht. Du kannst dich damit auf strafrechtliches Glatteis begeben und dem Ladenbesitzer gegenüber schadensersatzpflichtig werden, wenn die Ware wegen der Aufkleber nicht mehr verkaufsfähig ist.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012Danke für deine Antwort, die im gegenteil zu deinem anderen Kommentar, sachlich ist ;)
Kommentar von Wiggum34Wiggum34 24.07.2012Was ist an meinen anderen Antworten hier unsachlich? Ich toleriere durchaus, dass du vegan leben möchtest. Mach es, wenn es gut für dich ist.
Ich für mich lebe anders.
Du verlangst für dich, dass deine Haltung akzeptiert wird - also akzeptier auch andere Meinungen.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012tut mir leid, hab erst wirklich gereizt reagiert. Ich akzeptiere es, das du Lebewesen isst, danke dass du meine Ansichten respektierst.
Kommentar von br0kenbr0ken 25.07.2012wie kann man akzeptieren dass Lebewesen gegessen werden? Man kann nur mit der Kaltherzigkeit der Mitmenschen leben, aber es nicht akzeptieren. Denn was gibt es an "Tierfabriken" zu akzeptieren? Milliarden von LEBEWESEN werden getötet, haben kein Recht auf Leben, dass Menschen wie ER ein Stück Fleisch auf dem Teller haben.
Kommentar von kowekowekowekowe 25.07.2012bla bla bla ... und Spinnen/Fliegen und anderes Ungeziefer wird getötet. Da redet dann niemand mehr von Lebewesen. Wenn du das nächste mal einen Maiskolben oder ein Brot isst dann denk bitte daran das bei der Produktion Pestizide verwendet wurden die millarden von Lebewesen (Insekten) das leben gekostet haben !
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 25.07.2012Oh mein Gott, kowekowe ist das dein ernst? DAS ist dein Argument, warum man dann lieber einfach auf alles scheißen soll, tiere werden eh getötet? Na dann. Ich tu mir selber leid, dass ich auf dieser welt mit solchen Menschen zusammen leben muss.
Kommentar von kowekowekowekowe 25.07.2012Nein mein Argument ist das du zwischen Lebewesen unterscheidest ! Dir sind millarden von toten Insekten lieber als millionen von toten Hühnern,Schweinen und Kühen! Das zeigt einfach das du deine eigene moral scheinheilig betreibst! Auf der anderen Seite würde ein großteil des Viehes nicht einmal auf der Welt sein wenn der Mensch nicht die Absicht hätte sie zu essen.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 26.07.2012wer sagt denn das mir das lieber sei? Das hab ich NIE gesagt, da unterstellst du mir jetzt einfach was. Ich versuche mein bestes zu tun, das zu machen was ich für richtig halte. Immer noch besser als gar nichts zu tun. Natürlich kann ich nicht 100% vegan leben, das geht nun mal nicht. (http://vegan-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2975) lies dich da mal durch. So ziemlich jedem Veganer ist das doch bewusst, aber das heißt ja nicht das nicht versuchen sollte, das zu verhindern, was verhinderbar ist.
Ja und das ist doch krank. Sollen die Kühe sich jetzt freuen? "gebe es die tollen Menschen nicht, die mich fressen wollen, dann gebe es mich auch nicht" ?? DAS IST NICHT NATÜRLICH. Ich bin dafür, dass die die Natur wieder zurück kommt. Dann gebe es nicht mehr so viele (nutz-)tiere, dann würden wir nicht ungeborene Baby's (Eier) essen und auch nicht die Milch trinken, die Kälbern gehört. Das ist einfach unnatürlich!
Kommentar von kowekowekowekowe 26.07.2012dann würden wir nicht ungeborene Baby's (Eier) essen
omg ... wie alt bist du noch einmal ? Dir ist sicher bekannt das Eier keine "ungeborenen Babys" sind .... Hühner legen Eier auch ohne Küken drin.
Kommentar von kowekowekowekowe 26.07.2012Du hast den Kern meiner Aussage überhaupt nicht verstanden. Auf den Quadratmetern auf denen Viehzucht betrieben wird würden mehr Insekten sterben als Vieh wenn man darauf vegane Lebensmittel anbauen würde. Sind dir jetzt millionen von Vieh lieber als millarden von Insekten ?
Und das andere Argument... nun es gibt keine wilden "Kühe" in Deutschland ... Menschen räumen ganz vielen Lebewesen in deutschland schon kein Raum zum Leben zu. Wieso sollten sie es dann noch weiteren Spezies zuräumen?
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 26.07.2012Warum müssen wir eigentlich über so was Diskutieren? Ich will nicht das Tiere für mich getötet werden, und schon gar nicht in der Art wie das Heute passiert! Und ausserdem haben Kühe ein viel ausgeprägteres Nervensystem, die fühlen Angst und ect .. die kleinsten Insekten wohl kaum. Natürlich will ich aber nicht, dass diese sterben.Ich hab auch niemals gesagt, ich hätte die lösung auf alle probleme, ich weiss nur das ich das was heute in schlachthöfen passiert nicht unterstützen will. Und ich bin 18, und oh tut mir leid, dass ich nicht alles weiss -.- Und wie willst du bitte herausfinden, dass du Eier isst, die nicht hätten später ein Kücken sein können? Hm? -.- Meine fresse. Ich wollte lediglich wissen, ob dieses legal ist, mehr nicht. Warum muss es dann auf sowas hinauslaufen? Immer müssen sich die Fleischesser mit Blut an den Händen wehren, denken immer das sie sich irgendwie rechtfertigen können, dass das ok ist, das man Tiere auf grauenste weise ERMORDET. Aber wenn du damit klar kommst, mach's halt.
Kommentar von schwanzfranzschwanzfranz 26.07.2012Ich habe nie gesagt das ich Fleischesser bin das ist nur ein Vorurteil deinerseits. Und bitte .... Bei Geflügel brauch man zur Fortpflanzung auch Mänchen und Weibchen das sollte dir bekannt sein. Und diese Beiden werden getränt von einander gehalten. Ausserdem ist dein Argument mit den Insekten die keine Angst spüren könnten ziemlich falsch und nicht zutrefend. Es gibt genügent Insekten die Angst und schmerzen fühlen können.
Ich will dich in dein Weltanschaung nicht unentscheiden. Ich will dich nur anregen deine Weltanschaung vernüftig zu hinterfragen. Das könnte dir vieleicht helfen fester zu ihr zu stehen.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 29.07.2012Ja, dann rede halt mit einem Veganer, der bessere Argumente hat. Ich wollte ja nie anfangen darüber zu diskutieren mit meiner Frage.. was das schon wieder soll. Veganer haben die besseren Argumente. Punkt.
Kommentar von kowekowekowekowe 30.07.2012deine Mutta hat die besseren Argumente
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 31.07.2012nö, hat sie nicht :)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fleischesser sind alles böse kriminelle Menschen, deshalb gibt es in fast jedem normalen Supermarkt so ein Hinterzimmer in der Art wie es z.B. auch die Casinos in Las Vegas haben und dort halten dich dann, wenn Du erwischt wurdest, zwei kräftige Männer fest und ein Dritter haut Dir mit einem Hammer die Finger zu Brei, damit Du das in Zukunft unterlässt und wenn sie Dich zum zweiten mal erwischen...
Mal im Ernst, das mindeste was Dir blüht ist ein Hausverbot, ansosten können noch allerlei straf- und zivielrechtliche Folgen auf Dich zukommen, insb. die zivielrechtlichen können dann ganz böse an Dein Geld gehen (auch wenn Du aktuell noch keines hast) und Dir die komplette die Zukunft versauen, weil auch in ferner Zukunft noch vollstreckbar.
Es ist außerdem eine dumme Aktion, die eher zu weiterer Ablehnung in der Sache, als zu Verständnis und positivem Echo führen wird, Du erweist Dir und Deinem Anliegen und Deinen Mitstreitern damit einen Bärendienst, außerdem bestätigst Du für die breite Masse alle Vorurteile gegenüber (militanten) Veganern.
Und mal als Gedankenanstoß, wie würdest Du eine solche Aktion in anderer Richtung im Veganersupermarkt empfinden - na eben...
Kommentar von MathematrixMathematrix 25.07.2012arrg, es sollte natürlich zivilrechtlich heißen...
Kommentar von br0kenbr0ken 25.07.2012"Und mal als Gedankenanstoß, wie würdest Du eine solche Aktion in anderer Richtung im Veganersupermarkt empfinden - na eben..."
..mit dem Unterschied dass vegane Lebensmittel kein Leid, keinen Welthunger verursachen, wenig umweltzerstörender sind als Fleisch... Was spricht FÜR Fleischkonsum? Nur die Gier und Egoismus. Was spricht FÜR vegane Ernährung? Schutz der Umwelt, Schutz der Hungernden, und Schutz der Tiere! ..Sogesehen wäre es sinnlos auf ein veganes Lebensmittel einen Sticker für Fleisch zu kleben, denn im Gegensatz zu veganer Kost ist Fleischkonsum sinnlos und egoistisch!
..guten Appetit.
Kommentar von MathematrixMathematrix 25.07.2012..mit dem Unterschied dass vegane Lebensmittel kein Leid, keinen Welthunger verursachen, wenig umweltzerstörender sind als Fleisch...
Das ist Deine Meinung, da existieren durchaus auch noch andere, sogar bei einer ganz großen Mehrheit, vergiss das bitte nicht und die sind auch noch wesentlich besser wissenschaftlich begründet.
Außerdem könnte ja auch was völlig anders draufstehen, also eine Aussage/Meinung ohne direkten Bezug zum Fleisch, aber gegen Veganer.
Sogesehen wäre es sinnlos auf ein veganes Lebensmittel einen Sticker für Fleisch zu kleben, denn im Gegensatz zu veganer Kost ist Fleischkonsum sinnlos und egoistisch!
Nun, eines sollte Dir klar sein, die gesamte z.Z. existierende Weltbevölkerung könnte man nicht vegan ernähren allenfalls die Hälfte, eher aber nur ein Drittel davon, daraus resultiert, dass die vegane Ernährung von einer Minderheit nur möglich ist, weil die Mehrheit nicht vegan lebt. Aber dennoch verunglimpfen die meisten Veganer diese Mehrheit, der sie ihre besondere Ernährungsform eigentlich verdanken.
Da muss sich der Veganer dann nicht wundern, wenn ihm viele dieser Mehrheit ablehnend oder zumindest skeptisch gegenüber stehen und ihn u.a. als Traumtänzer und Möchtegernweltverbesserer abtuen und es sich meist verbitten von ihm auch noch missioniert und negativ kritisiert zu werden.
Kommentar von kowekowekowekowe 25.07.2012Vegan könnte man mehr Leute ernähren als mit Fleisch! Jedes Tier was man essen will muss man ja erstmal mit Getreide und co fett füttern! Man könnte mit dem Getreide welches eine Kuh frisst mehr Menschen füttern als mit der Kuh selbst.
Dennoch verstehen Veganer oft nicht das auch bei der Veganen massenproduktion millarden von Lebewesen ums Leben kommen. Pestizite und andere Chemikalien werden mit der Absicht Insekten zu töten versprüht. Es ist einfach nur lächerlich wie einige Veganer das Leben von einigen Lebewesen über das von anderen stellen.
Kommentar von pecudispecudis 25.07.2012Man könnte mit dem Getreide welches eine Kuh frisst mehr Menschen füttern als mit der Kuh selbst.
Das ist eine so dumme Aussage, daß es sich eigetnlich gar nicht mehr lohnt, darüber zu schreiben, aber sei's drum:
eine Kuh, die "von Getreide ernährt wird" lebt keinen Tag lang, Kühe sind Wiederkäuer (>Acidose!)
Kühe leben von Flächen, auf denen man "Menschenfutter" gar nicht anbauen kann. Du hast also entweder eine Kuh, oder gar nichts.
Versuch doch ganz einfach mal "Vegane Welternährung" aufzulisten. Oder auch nur die Fläche anzugeben, die ein einzelner Veganer beansprucht,. Was glaubst Du, warum solche Informationen nirgends stehen?
Kommentar von kowekowekowekowe 25.07.2012Das kannst du jetzt gut behaupten aber nachvollziehen kann ich das nicht. Selbst auf für Getreide ungeeignetem Land lassen sich andere Lebensmittel anbauen. Wenn du mich überzeugen möchtest solltest du Quellen vorlegen.
Kommentar von MathematrixMathematrix 26.07.2012Es geht nicht darum in einem Modell global unter Berücksichtigung aller Details darzustellen, das Veganismus als weltweite Ernährungsform nicht funktioniert, sondern das jedes Modell der Veganerfraktion (selbst lokale) mit wenigen Fakten widerlegt werden können und solange das möglich ist, kann man annehmen, dass deren Modell eben nicht funktioniert, simple (mathematische) Logik eben.
Mal ein ganz simpler Plott für D. oder auch nur eine Region in D., wir wenden vegane Regeln an, also darf auch Wild nicht mehr geschossen werden, es wird sich also stark vermehren, zusätzlich bieten wir dem Schwarzwild durch einen reich gedecktem Tisch aus ehemaligen Weideflächen ein umfangreiches Nahrungsangebot, die Folge ist eine ungehemmte Vermehrung insb. des robusten und vermehrungsfreudigen Borstenviehs mit allen Konsequenzen.
Dein mit viel liebe angelegter Gemüse und Feldfrüchte Garten ist von so einer Rotte in einer Nacht zerstört, die Ernte dahin, der Arbeitsansatz ebenso, Eletrozäunchen und Stacheldraht halten es nicht ab, ebenso gewöhnt es sich schnell an den Menschen und verliert die natürliche Scheu, es wird auch sicher neben erheblichen Sachschäden zu direkten Angriffen kommen, natürliche Feinde existieren nicht mehr.
Dazu kommen schon nach kurzer Zeit immense Verkehrsprobleme durch ungehemmten Wildwechsel auf unser dicht besiedeltes Land zu, ebenso wie negative Auswirkungen auf den Wald etc. und noch vieles was man evtl. sich vorher noch gar nicht so recht ausmalen kann.
Es geht also z.T. nicht mal um irgendwelche Energiebilanzen (Tier, Planzen etc.) oder CO2 und anderen noch abgehobeneren Kram, sondern auch schlicht um ganz lebenspraktische Dinge.
Kommentar von pecudispecudis 26.07.2012Das kannst du jetzt gut behaupten aber nachvollziehen kann ich das nicht. Selbst auf für Getreide ungeeignetem Land lassen sich andere Lebensmittel anbauen. Wenn du mich überzeugen möchtest solltest du Quellen vorlegen.
ROTFL .- das ist nicht Dein Ernst, oder? Wo sind denn DEINE Quellen? Für den Anfang würde es mir durchaus reichen, wie Du das belegen willst, was Du allein in diesem Zitat behauptest: was willst Du denn bitte wo statt Getreide anbauen, und mit welchem Nährwert?
(wobei mich die Getreide-Kuh natürlich auch interessiert, aber ich geh einfach davon aus, daß Du noch nie in Deinem Leben irgendeine Kuh gefüttert hast, sonst wüßtest Du das nämlich)
Kommentar von kowekowekowekowe 30.07.2012deine Mutta!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich muss mich Mal auch als nicht-Veganer (aber fast) deinem Kampfeswillen anschließen! Ich habe über ähnliches nachgedacht und weißt du was das Beste daran ist? Ich bin noch 15 und würde - selbst wenn mich jemand erwischt - nur verwarnt werden, da "der kleine ja nicht weiß was er tut". Also weiter so! Die Wahrheit soll jeder erfahren. Aber achte auf Kameras...ich verliere mich in Details. Und da ich kein Mittäter sein will: Du darfst das nicht! Das ist illegal!
Viel Glück,
FG
PS: Du solltest die Sticker ablösbar anbringen, so gibt es keine Schadensersatzforderung, weil das Produkt (ja so heißen Tiere heute...) dann nicht beschädigt wurde. Aber es kann trotzdem eine Forderung nach der Ware geben, die deshalb nicht gekauft wurde. Wenn das vor Gericht gehen sollte: Du kannst nicht entgegen deiner Ethik handeln und hattest keine andere Wahl, weil du sonst psychische Schäden davon getragen hättest. Also bist du gezwungen, alles zu tun, um Leid zu verhindern. "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Entfaltung".
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012Wow. Ich bin sehr froh, dass du mir so eine tolle Antwort geschrieben hast. Und wow. Das du mit 15 schon solche Gedanken hast und überhaupt vegan leben willst, größten Respekt und ich kann dich nur bestärken! Super :) und danke für die "tipps" :):):) Weiss auch gar nicht was ich schreiben soll, ich freu mich grad wirklich herzlich über deine Antwort :) Ganz, ganz liebe grüße an dich.
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 24.07.2012Gern geschehen ;). Ja, es ist schon witzig: Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Konsumaufklärung und Grundsatzethik und andere in meinem Alter denken nur ans Feiern, saufen, rauchen und Mädels aufreißen. Es ist doch ganz schön etwas anders zu sein. Habe ich dir gern geschrieben.
Liebe Grüße
FireGeneration
Kommentar von pecudispecudis 25.07.2012Ich bin noch 15 und würde - selbst wenn mich jemand erwischt - nur verwarnt werden, da "der kleine ja nicht weiß was er tut"
Ich fürchte, das sollte eher heißen : "Der Kleine hatte keine Ahnung, was ihn da erwartet!"
Nur mal so zur Auswahl, mit 15 bist Du ja "bedingt staffähig":
Eine Erziehungsmaßregel spricht das Jugendstrafgericht im Urteil aus. In Betracht kommen z.B. folgende Verpflichtungen:
- Annahme einer Arbeits- oder Ausbildungsstätte
- Heimunterbringung
- Erbringung von Arbeitsleitungen (Sozialstunden)
- Teilnahme an sozialen Trainingskursen
- Unterlassen, bestimmte Orte aufzusuchen oder Personen zu treffen
- Teilnahme an einem Verkehrsunterricht.
Zuchtmittel werden gleichfalls vom Jugendrichter verhängt. Hierzu zählen:
- Verwarnungen,
- Auflagen, (z.B. Schadenswiedergutmachung, Entschuldigung beim Verletzten,
- Erbringung von Arbeitsleistungen - Sozialstunden -, Zahlung eines Geldbetrages an eine gemeinnützige Einrichtung.
- Jugendarrest (kurzzeitige Freiheitsentziehung mit schuldausgleichendem und erzieherischem Charakter. Es gibt den Jugendarrest als Kurzarrest - bis zu sechs Tage am Stück -, als Freizeitarrest - ein bis zwei Wochenenden - und als Dauerarrest mit zwischen einer und vier Wochen.
Und da Du, zumindest so wie man Deine Beuträge hier interpretieren kann, ja vermutlich eher keine Reue zeigen wirst, und auch nicht belehrt werden kannst, dürfte "eine Verwarnung" ganz sicher nicht das sein, was Typen wie Dir begegnet.
Kommentar von ganshgansh 25.07.2012Ich bin noch 15 und würde - selbst wenn mich jemand erwischt - nur verwarnt werden, da "der kleine ja nicht weiß was er tut".
das gefühl hab ich schon ne ganze weile,wenn ich deine statements lese.
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 25.07.2012Dann bist du wohl nicht fähig, Argumentationen zu verstehen. Nun, da sieht man Mal wieder das es Dinge gibt, die selbst einige im "Alter" nicht können...Das ist jetzt auch das letzte, was ich hierzu schreibe. Ich kann mit meiner Zeit Besseres anfangen wie z.B. gute Antworten auf Fragen zu geben. Wäre es nicht so würden mich sicher nicht soviele Leute hier unterstützen. Du bist ich glaube auch der/die Einzige, der/die ständig an allen Antworten zum Thema "Vegetarier" etwas auszusetzen hat.
Kommentar von ganshgansh 25.07.2012Du bist ich glaube auch der Einzige, der ständig an allen Antworten zum Thema "Vegetarier" etwas auszusetzen hat.
nicht an allen antworten,sondern nur da,wo tierhaltung verleumdet wird.
Kommentar von MouckyMoucky 02.08.2012Hier wird mal wieder auf
s Schönste bestätigt, dass menschliche Reife nichts mit dem Alter zu tun hat...Die hat man oder eben nicht.... DH für Fire Generation von einer Fast-Omi (nur aufm Papier).... und Hut ab !!! -
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nachdem ich für eine Familie koche in der Vegetarier und Fleischesser an einem Tisch sitzen, habe ich zu dieser Aktion natürlich eine eigene Meinung. Grundsätzlich ist es immer Sachbeschädigung wenn man Dinge anderer Menschen mit Stickern beklebt. Es wäre auch Sachbeschädigung wenn Fleischesser in den Biomarkt gehen und dort Sticker von saftigen Steaks auf Tofuschnitzel kleben würden. Deine Meinung zum Fleischkonsum kann ich sehr gut nachvollziehen, die Art dies anderen Menschen mitzuteilen ist für mich, bei dieser Aktion, eher schlecht. Du könntest vor dem Geschäft auf der Straße stehen und Handzettel verteilen, du könntest die Sticker den Leuten mit einem freundlichen Lächeln schenken, es ist aber nicht gut Dinge anderer Menschen zu bekleben. Immer wieder entsteht bei Vegetariern der Eindruck dass Fleischesser sie anfeinden...ob es gut ist wenn Fleischesser von Vegetariern gezwungen werden ihre Aufkleber mitzukaufen? Bei uns wäre kein gutes Familienklima wenn die Vegetarier bei jedem Essen eine Predigt zum Thema halten würden. Manches entwickelt sich aber durch das Beispiel und die Konsequenz. Wenn Gespräche zur Tierhaltung geführt werden, sind Vegetarier glaubhaft durch ihr eigenes Beispiel. Der Weg ist das Ziel.... immer mehr sind auf dem Weg.... Kriege kann man auf diesem Weg nicht gewinnen. Dennoch muss ich sagen dass du dir Gedanken gemacht hast und das sollte man immer dürfen:-) Lieben Gruß
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du WIRKLICH Leute überzeugen willst, hör auf zu "missionieren"!
Du verschreckst die Menschen mit deinen aggressiven Methoden, und schadest deiner Sache extrem damit.
Ich bin selbst gegen Massentierhaltung, aber solche kindischen Aktionen verhindern, dass man dich ernst nehmen kann.
Du hast vielleicht sogar bei 10 Leuten mit den Stickern Erfolg, aber 100 weitere in ihrer Meinung bestärkt, dass "Vegetarier ja alle Spinner" sind.
Wäge ab, was dir lieber ist: Einmal ne Hauruck-Aktion mit kurzfristigem Erfolg und langfristigem Schaden, oder einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, wie du Leute "wirklich" überzeugen kannst.
Davon abgesehen ist dein Vorhaben verboten. Du müsstest alle Produkte bezahlen, die du gelabelt hast und bekommst garantiert noch ne Anzeige und ein Verfahren an den Hals.
PS: Wenn du Fleisch- und Wurstwaren mit Stickern "verschönerst" gibt es genau zwei Möglichkeiten:
a) Der Filialleiter löst sie sofort nach Entdeckung wieder ab. Ergebnis = Null.
b) Die Sticker lassen sich nicht ablösen, die Waren werden weggeworfen, und es müssen dementsprechend MEHR neue Produkte hergestellt werden um das Defizit aufzufüllen. Ergebnis = Viele weitere Tiere, die extra WEGEN deiner dämlichen Aktion geschlachtet werden. Und nebenbei verdienen die Fleischproduzenten noch mit daran.
Ist es DAS was du willst???
Ich denke, du solltest noch n paar Jahre mit solchen Aktionen warten, bis du die Konsequenzen deines Handelns abschätzen kannst. Sorry, dir fehlt aber offensichtlich die nötige Reife.
"Gut gemeint" ist nicht immer "gut gemacht". :)
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012wow.. Also du gibst mir schon nachzudenken, danke dafür. Kann nachvollziehen was du meinst.. aber ich wünschte du würdest das nicht so machen, dass ich mich dabei angegriffen fühlen würde.. "Sorry, dir fehlt aber offensichtlich die nötige reife..." Wenn auch du eigentlich den gleichen Grundgedanken hast in sache Massentierhaltung (obwohl ich jegliche haltung von tieren ablehne, in denen diese vorgesehen dafür sind getötet zu werden, weiss jetzt nicht wie du das siehst).. solltest du eigentlich verstehen, dass ich dagegen ankämpfen will. Ich bin vegan, aber das reicht mir nicht. Ich will was tun. Und ich finde sowas sollte man immer unterstützen. Ja, vielleicht war jetzt meine erste idee nicht die klügste und wirkungsvollste, aber ganz ehrlich.. das kann man auch anders sagen. Und ich bin 18 Jahre alt, ich bin reifer als die meisten Menschen in dem Gedanken. Ich war reif genug um zu sehen, was Tiere wirklich sind. Also im endeffekt, hast du gerade genau das getan, was du von mir nicht willst. "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht" . genau das hast du nicht. Du kommst arrogant rüber. Hätte nicht sein müssen.
Kommentar von TeeTierTeeTier 25.07.2012Sorry für meinen Ausdruck, und danke für deine Antwort. Es war nicht meine Absicht, dich zu kränken! Sorry nochmal und einen schönen Abend noch!
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 25.07.2012freut mich sehr, das du das eingesehen hast. :) hab auch was aus deiner Antwort gelernt, im grunde hast du schon recht :) Wünsche dir auch alles liebe.
Kommentar von koch234koch234 27.07.2012aber ganz ehrlich..
das kann man auch anders sagen. Und ich bin 18 Jahre alt, ich bin reifer als die meisten Menschen in dem Gedanken. Ich war reif genug um zu sehen, was Tiere wirklich sind. Also im endeffekt, hast du gerade genau das getan, was du von mir nicht willst. "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht" . genau das hast du nicht.
Du kommst arrogant rüber.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 29.07.2012:)
Kommentar von MouckyMoucky 02.08.2012@koch, was willst du ? Wo sie recht hat, hat sie recht.....Wieviele Menschen aller Altersklassen verzehren ohne Not und Nachzudenken Billigtierprodukte..... Das finde ICH arrogant !.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 05.08.2012vielen dank Moucky! Das freut mich sehr und bedeutet mir auch wirklich was, dass du das so siehst :) Will keinesfalls arrogant rüber kommen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erst einmal: Die Grundidee finde ich sehr gut! Allerdings würde ich es umgekehrt begrüßen: Positives Denken! Aufkleber mit dem Schriftzug: Dieses Produkt ist wirklich tierfrei. Oder: Sicherheit für tierfreies Produkt. Dann adelst Du die Ware, und machst keine Ware schlecht. (Würde ich von Firmen im Übrigen auch gut finden).
Ob solche positiven Aufkleber geduldet werden, ist die andere Frage. Hausverbot, Kaufzwang wegen "Beschädigung", usw. sind sicherlich möglich. Immerhin könntest Du dann noch argumentieren: Ich habe Ihre Ware geadelt, und nicht schlecht gemacht.... Vielleicht kämen dann Lebensmittelhändler auch auf diese Idee.
Was es in dieser Richtung gibt, ist seeeeeehr klein gedruckt und umfasst oft nicht die 3%, die nicht angegeben müssen (laut Gesetz).
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 25.07.2012Danke für deine Antwort :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist vermutlich Sachbeschädigung. Bestenfalls musst Du die "beschädigte" Ware kaufen.
Besser: Folder dazwischenlegen (ist ev. aber auch nicht legal)
Noch besser: den Käufern von Tierprodukten nach der Kassa einen Folder in die Hand drücken.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012danke für die Idee!! :) Hatte sogar irgendwo solche tollen kleinen Prospekte gesehen.. :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es ist nicht legal, wenn du es ohne erlaubnis des geschäftsbesitzers machst.
das hausverbot ist noch das wenigste, was auf dich zukommt. eine anzeige wegen rufmord, auch vom hersteller und eine shcadensersatzforderung könnte rauskommen
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 24.07.2012Das ist ja nichts als die Wahrheit und daher kein Rufmord. Wenn es falsch wäre (was es nicht ist), dann ist es Rufmord.
Kommentar von MathematrixMathematrix 25.07.2012Nein, die Aussage "Fleisch ist Mord" ist lt. Gesetz in D. unwahr und widerspricht darüber hinaus auch noch jeder Sprachlogik.
Davon unabhängig ist es in D. auch nicht erlaubt, jede beliebige Information, egal ob über Privatpersonen, Unternehmen oder den Staat öffentlich zu machen, auch wenn sie wahr sein sollte.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dass du dir damit ne Menge Ärger einbringst ist dir sicher schon klar geworden dank einiger Antworten.
Ich bin selber Vegetarier aber ich find die Aktion ziemlich sinnlos. Niemand der zielgerichtet in einen Supermarkt geht und Fleisch kaufen will wird über deinen Sticker nachdenken. So ein Aufkleber regt nicht zum nachdenken an. Du bist eher der Grund, dass Vegetarier oft dumm dargestellt werden und alle über einen Kamm geschert werden im Sinne von "die sind alle radikal, wollen nur missionieren etc.". Sowas förderst du nur noch mehr und Leute wie gansh, pecudis und mathematrix sprigen natürlich gleich drauf an.
Ich ernähre mich vegetarisch weil ICH das für richtig halte. Ich will andre nicht überzeugen. Und wenn ich das wollte dann auf jeden Fall auf andere Art und Weise. Man muss selbst darauf kommen und drüber nachdenken.
Wenn du schon irgendwas aktives machen möchtest wie wärs dann z.B. mit Flyern verteilen wo wirklich sinnvolle Informationen draufstehen. Und dann aber mit nem Lächeln und nem guten Gespräch und nicht radikal einfach irgendwo Sachbeschädigung betreiben.
Fühl dich nicht angegriffen, ist nur meine Meinung. Find deine Einstellung gut aber das ist der falsche Weg.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 26.07.2012Daaanke, das ist mal eine der wenigen Antworten, von denen ich mich nicht angegriffen fühle :) Ich habs auch schon eingesehen, und werde andere wege gehen. Danke dir :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist illegal und kontraproduktiv, da es die Menschen wütend macht, Vorurteile schürt und du Vegetarier als militannt darstellst. Damit wirst du niemanden überzeugen, höchstens andere Vegetarier; aber um die geht es dir ja nicht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bekommst je nach dem Schade den du anrichtest deine Strafe. Wenn du den Sticker auf eine Ware drauf klebst ist das ein Schaden im Wert der Warem Multipliziert mit 1,5. und so bekommst du je nach dem wi viel zwischen 2Jahren auf bewährung und 1 Monat Freiheitsstrafe :D:D:D
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 24.07.2012Woraus beziehst du diese Informationen?
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 24.07.2012Das stimmt so nicht.
Kommentar von FlypaperFlypaper 25.07.2012Das sollte ein Scherz sein :D Ihr habt das jetzt nicht echt geglaubt?
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 25.07.2012hahahaha, man bist du witzig .. nicht. Kein Mensch stellt hier ne Frage, um solch dummen Witze beantwortet zu bekommen. Danke aber für die wertvolle zeit, die du in diese Antwort gesteckt hast.
Kommentar von ganshgansh 26.07.2012Kein Mensch stellt hier ne Frage, um solch dummen Witze beantwortet zu bekommen.
hier werden laufend "dumme witzfragen" gestellt.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 26.07.2012& ich hoffe doch das man diese aber unterscheiden kann zwischen Fragen, die einfach nur eine vernünftige Antwort wollen, aber das geht hier anscheinend eh nicht. Ich wollte lediglich wissen, ob es legal sein und was mir schlimmstenfalls blüht, aber was ich hier bekomme, finde ich ehrlich gesagt einfach nur Kindergarten. Leute die mir sagen ich wäre unreif, machen sich lustig über mich, bla bla bla.
Kommentar von MouckyMoucky 02.08.2012@gansh, Lach... viel öfter werden noch dümmere und runtergeleierte auswendig gelernte Antworten gegeben.
-
Antwort von Veganerin89 28.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ob es illegal ist, ist mir schnuppe - ich mach es trotzdem und bin bis jetzt noch nicht erwischt worden^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch! Du wirst der Polizei übergeben, musst die Ware bezahlen und bekommst in allen Läden dieses Konzerns (unter Strafandrohung) Hausverbot!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
...glaubst du, du bist allwissend?...meinst du das menschen die tierprodukte essen nicht wissen woher die produkte kommen?...glaubst du die sind dumm und glauben das fleisch an den bäumen wächst?... es ist traurig das mit solchen fragen die veganer fraktion sich wieder mal von der besten seite des missionierens zeigt....
...und ganz klar ist das nicht legal und auch strafbar....
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 26.07.2012:D Die meisten Menschen wissen nicht wie ihr Fleisch erzeugt wird, da um die Mastanlagen meterhohe Zäune gezogen werden, Überwachungskameras installiert werden und diese Folterkeller in der Regel weit weg vom Verbraucher sind.
Missionieren ist eher ein glückliches Tier auf der Verpackung abzubilden, das nie eine Mastanlage von innen gesehen hat.
Kommentar von pecudispecudis 28.07.2012:D Die meisten Menschen wissen nicht wie ihr Fleisch erzeugt wird, da um die Mastanlagen meterhohe Zäune gezogen werden, Überwachungskameras installiert werden und diese Folterkeller in der Regel weit weg vom Verbraucher sind.
Du bist das Beste Beispiel dafür, daß es gerade die Veggies sind, die keine Ahnung haben: denn Du weißt nicht mal, daß es gesetzlich vorgeschrieben ist , Anlagen, in denen Tiere gehalten werden, gegen Betreten etc abzusichern. Du hast anscheinend noch nicht mal die Grundlagen der Tierhaltung irgendwo nachgelesen, das ist schon arg peinlich.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 28.07.2012Wo hast du denn gelesen dass ich das nicht weiss?
Kommentar von MouckyMoucky 02.08.2012@pecudis: Peinlich finde ich eher die Gründe, warum man derartige "Anlagen" gegen fremdes Betreten absichern muss, nämlich damit keine Keime eingeschleppt werden, die die durch prophylaktische Antibiotikagaben resistent gewordenen und von jeglicher Natur abgeschirmten armen Tiere schwächen könnten und damit kein Außenstehender sieht, was da passiert.... Jedes Tier ist ein Verlust für den Geldbeutel des Halters...., gleichwohl gibt es von Haus aus jede Menge "Ausschuss".....Das ist einfach nur arg unwürdig.....!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein, ist nicht legal, ist sachbeschädigung
Kommentar von MouckyMoucky 02.08.2012Tiere sind keine Sache, du "G..tt" !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
oh gott-.- da wäre es ja viel besser wenn du auf jeden geländewagen einen aufkleber mit angaben zur co2 belastung machst
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
laut gesetz ist das sachbeschädigung,wenn du deine meinung vertreten willst stell dich auf öffendlichen platz und warte wer dir zuhört,ich nicht da fleischfresser und falls du mir vor den füßen herumstolperst gibts eins auf die mütze,denn die spinner kann ich nicht leiden
Kommentar von MouckyMoucky 02.08.2012Ach ja ? Meines Wissens wird Körperverletzung zu Recht härter bestraft als "Sachbeschädigung", wobei man genauer definieren müsste, was oder wer als "Sache" gilt..... LOL !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey es ist ja in Ordnung, dass du vegetarisch isst. Dann machs doch aber einfach für dich, ich weiß was da so abgeht aber ich esse Fleisch trotzdem ;-) Und würde mich auch nurch nichts abhalten lassen.
Kommentar von TschiripachaTschiripacha 25.07.2012Und wofür tust du das? Geschmack, Bequemlichkeit, Ignoranz. Mehr Gründe gibt es nicht. Ein toller Mensch bist du! ;) & ich lebe Vegan, nicht Vegetarisch.
-
Antwort von Melijessi 06.12.2012
Ich hasse es wenn ein tier stirbt, aber wenn ich mal bei einen leckeren knusper hänchen laden vorbei gehe, kann ich nicht wieder stehen. aber ich esse nur 3 tiere: fische,rinder,hänchen. ich hoffe dass es irgend wann damit aufhört.
-
Antwort von dasPapu 06.08.2012
Ich finde die Message zwar sehr gut, erlaubt wird das jedoch nicht sein. Das ist wahrscheinlich eine Art von Sachbeschädigung oder gar Vandalismus (genau wie wenn man die Sticker an Laternen oder Schaufenstern verteilt meine ich...).
-
ich komme zwar etwas spät aber ich sage trotzdem noch was dazu: mach es und sche*iß drauf! die gesellschaft soll endlich ihre augen öffnen!!! go vegan!
:D ich danke dir für deine Antwort :)
Warum sollte derjenige, der seine Produkte zu recht verkaufen darf und will, bei solchem Rufmord auf eine Anzeige verzichten? Schließlich gibt es für solche Fälle extra Gesetze, und ich finde 2Jahre Haft auch vollkommen angemessen.
Vielleicht diskutiert ihr vorher doch lieber nochmal, ob man da dann auch einen Anspruch auf "vegane Ernährung" hat ... ;-)
Ja, das würde mich interessieren, ob man jemanden da hungern lassen würde. Ansonsten interessiert es mich herzlich wenig, was du für angemessen hältst, du vertrittst auch die Meinung mit der Tierhaltung in unserem Land wäre alles in Ordnung. Früher hat man eben Juden versteckt (auch illegal) und heute versucht man andere Grausamkeiten abzuschaffen.
Lies doch zur Abwechslung einfach mal "Vandalismus im Alltag", da kannst Du Beispiele genug finden. Und die werden nicht nach "meiner Meinung" verurteilt, sondern nach den selben Gesetzen, die für alle gelten, und das aus gutem Grund: so ein Verhalten ist asozial, und der ganz überwiegende Teiol aller Menschen in diesem Land möchte sowas nicht haben.
Stell Dir vor, jemand würde ständig Fleisch im Veggie-Laden verteilen: fändest Du das auch "legal" ?
Stimmt, die Mehrheit will sowas nicht haben, sie will nicht wissen, wie das Billighühnchen in der Supermarktgefriertruhe produziert wurde. Vielleicht regt es aber doch den ein oder anderen zum Nachdenken an. Während der Fleischverteiler im Veggieladen wohl eher keinen Abnehmer findet..
ne, du bist ja auch so intollerant wie alle anderen
jahrelang hab ich mich getäuscht in dir, ich ziehe mein angebot doch zurück....
Was hat das Zitat jetzt mit Intoleranz* zu tun?
@Derwahre... nein, ich mag es nicht aussprechen, was du dir anmaßt: Zum Thema Intoleranz solltest du dir ein paar Gedanken in eigener Sache machen. Stünde dir besser an, als Annemaus hier was anzudichten, was nicht der Wahrheit entspricht !
@Annemaus: Vielmals DH sowohl für Antwort als auch Kommis..... !