hi
Ich will in die USA auswandern. Also, das ist schon ganz sicher, alles fertig. In etwa 2 Monaten treten wir die Reise an. Darf ich dort meinen Hund mitnehmen???

Hi, klar ist das möglich. Kennst Du die Auswandererfamilie Konny Reimann denn nicht? Der hat seinen Hund Murphy und sogar seinen Graupapagei Erwin nach Gainsville/Texas mitgenommen
http://www.konny-island.com/Gesamtframe.htm Wird langsam Zeit alles zu beantragen ;-))
Alles Gute in den Staaten ♥

Sorry. Aber fällt Dir das nicht ein bisschen spät ein?
Was würdest Du denn mit ihm machen, wenn es nicht ginge oder nicht sofort ginge?

du wanderst aus, hast alles fertig und JETZT fällt dir auf, dass du einen hund hast den du auch mitnehmen möchstest? kopfschüttel

Es wird erlaubt, aber mit ziemlich viel Schwierigkeiten. Zunächst mußt Du mit dem Tier eine Untersuchung im "Port of Entry" machen. Bestimmte Tiere und Tiere aus bestimmten Gebieten sind verboten (z.B. von dort, wo Tollwut herrscht). Diese Bestimmungen ändern sich laufend (bedingt durch solche Krankheiten wie genannt). Ich würde da immer die aktuelle Lage bei dem amerikanischen Behörden oder der Botschaft in Berlin erfragen.
http://www.customs.gov/ImageCache/cgov/content/publications/pets_2epdf/v1/pets.p...

DickeBertha am 10. September 2009 20:50
DickeBertha am 10. September 2009 20:51 http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html
1. Kann ich meinen Hund mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Für Haushunde benötigen Sie eine Gesundheitsbescheinigung, die belegt, dass sie keine auf den Menschen übertragbaren Krankheiten haben.
Hunde müssen mindestens 30 Tage vor der Einreise in die Vereinigten Staaten gegen Tollwut geimpft worden sein. Ausgenommen sind junge Hunde und Katzen, die weniger als 3 Monate alt sind sowie Hunde und Katzen, die aus Gebieten stammen oder 6 Monate oder länger in Gebieten waren, die vom öffentlichen Gesundheitsdienst zu tollwutfreiem Gebiet erklärt wurden.
Der Hund benötigt eine gültige Bescheinigung über die Tollwutimpfung. Diese Bescheinigung sollte eine genaue Beschreibung des Hundes enthalten, das Datum der Impfung, die Gültigkeitsdauer der Impfung und von einem zugelassenen Tierarzt unterschrieben sein. Wenn die Gültigkeitsdauer nicht angegeben ist, hat die Bescheinigung Gültigkeit, wenn das Datum der Impfung nicht mehr als 12 Monate vor dem Datum der Einreise liegt.
Der Bundesstaat Hawaii und die Territorien Guam und Amerikanisch-Samoa haben zusätzlich zu den oben genannten besondere Bestimmungen. Alle in den Bundesstaat Hawaii und die Territorien Guam und Amerikanisch-Samoa eingeführten Hunde unterliegen einer 120-tägigen Quarantäne gemäß den Bestimmungen des Bundesstaates und der Territorien.
Darfst Du. Vielleicht muß er in Quarantäne, erkundige Dich vorher bei Deinem Tierarzt.

klar darf dein hund mit. impfung sofort machen lassen wenn er die aktuell nicht hat,die muss auch noch gültig sein wenn er in usa ankommt. flug buchen wegen der grösse des hundes und der nötigen flugbox (die kannst du mieten)gesundheitszeugnis darf glaube ich bis 2 wochen alt sein. der bruder meines rüden lebt samt seine hundedame in usa, seine familie ist vorgeflogen und die hunde waren dann noch 3 wo bei mir damit sie gut zeit hatten drüben alle vorzubereiten, weil im umzugsstress ist ja ned viel zeit. ich brachte dann die hunde zum flughafen, samt allen unterlagen und los gings . nach 14 std sind die hunde hungrig aber glücklich angekommen . wasser haben die hunde während des fluges bekommen ach ja ich denke du brauchst auch einen chip aber das geht ja schnell viel glück im neuen land

Hallo, am besten informierst du dich vorher beim Auswärtigen Amt. Die können dir auf jedenfall genau sagen was du dabei beachten mußt. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/service/AllgemeinesKontaktfo...

Mitnehmen darfst du ihn. Aber schaue noch einmal, ob er alle Impfungen erhalten hat. Bei Auslandsreisen müssen mindestens 4 Wochen vorher die Impfungen durchgeführt worden sein. Mein Tip: einfach mal den Tierarzt anrufen und nachfragen, welche Impfungen nötig sind.
Ich wünsche euch ein schönes neues Leben in den USA. Alles Gute!