Frage von gabrielPanther, 33

Ist es legal sich YT videos per Convert2mp3.net zu downloaden?

Ist es legal sich YT videos per Convert2mp3.net zu downloaden? Denn auf der seite steht: "unser Service ist schnell, kostenlos, ohne registrierung und legal. Aber ich mir da nicht so sicher. Kann mit jmd helfen? Lg GabrielPanther

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gercraluja01, 27

Ja, es ist legal, solange du dieses Lied nicht weiterverschickst, da du damit Anspruch auf dein Recht einer Privatkopie nimmst.

Kommentar von gercraluja01 ,

Dasselbe gilt für Videos

Kommentar von gabrielPanther ,

Ok Vielen Dank!😊

Antwort
von cooljocool, 28

An sich ist es legal solange du die videos nur privat nutzt d.h. nicht verkaufst oder an jemand anderen weiter gibst.

Kommentar von gabrielPanther ,

Dankeschön, endlich eine legale seite woan kostenlos lieder downloaden kann😊

Antwort
von Beantworter1112, 15

Das ist ganz einfach...
Das ist wie als würdest du eine Sendung auf Kassette aufnehmen.
Du darfst es öffentlich nicht zeigen oder eben benutzen..
Aber wenn du das für dich alleine benutzt, oder eben mit deinen Freunden.. dann ist alles im grünen Bereich.
Wenn du es öffentlich anderen Zeigst (also das kopierte Werk) dann gibts Ärger.

Es ist letzendlich eine Grauzone... in Grauzonen ist es schwer Recht zu bekommen.
Aber WENN du es wirklich nur für dich alleine benutzt, ist sicher alles Ok.... Denke ich..

Antwort
von Akyyyx3, 12

Ja, ist es. Benutze selber Convert2mp3.net :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten