Frage von Forty024, 65

Ist es legal sich Testesteron zu spritzen... Oder gilt es auch so ähnlich wie Anabolika?

Und wenn ja (also falls die legal sind) wo kann man die dann kaufen... Und kann man die auch in Tablettenform kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pumka2, 47

Allgemein würde ich dir davon abraten. Aber wenn es umbedingt sein muss ::)) Sowas verkaufen glaube ich nur ausländische Shops (Taiwan usw.). Tablettenform gibts aber ist sehr sehr schädlich für den Magen. Spritzen ist da eine bessere Lösung. Allg. lass es lieber.

Antwort
von kami1a, 35

Hallo! Es geht da um Anabolika : Anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Alles Gute.

Antwort
von Herb3472, 34

Testosteron ist das männliche Geschlechtshormon. Das ist verschreibungspflichtig, und man darf es nur unter unter arztlicher Kontrolle nehmen, sonst kann es zu schweren gesundheitlichen Beschwerden kommen.

Antwort
von mojo47, 49

du wirst kleine murmeln dadurch bekommen, weil die dann nix mehr zu tun haben und mit der produktion aufhören. machs lieber nicht.

Antwort
von Herb3472, 26

Das mit den "kleinen Murmeln" ist Unsinn.