Frage von Blaufeig, 49

Ist es legal sich selber von der Schule abzumelden?

Guten Tag,

Wir haben jemanden in der Klasse, der sich selber von der Schule anmeldet. Die Lehrer finden das nur lustig und kontaktieren halt die Eltern. Ist das überhaupt legal sich mit 15, selber von der Schule abzumelden?

Antwort
von onidagori, 30

Solang man nicht volljährig ist, kann das nur ein Erziehungsberechtigter tun. 

Antwort
von hydrahydra, 24

Es ist nicht illegal, aber es ist eben auch nicht rechtskräftig.

Antwort
von Kuro48, 27

Minderjährig und noch schulpflichtig, nein. Das kann er schreiben so viel er lustig ist, es hat nur keinen Wert. Der Antrag wird den Eltern gezeigt und höchstens noch in einer Akte abgelegt.


Antwort
von nowka20, 6

erst ab 18 kannst du das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten