Frage von keichi1, 57

Ist es legal sich mobbingvideos anzuschauen?

Nicht dass ich es gut finde, dass jemand gemobbt bzw. verletzt wird, aber meine Neugier ist zu groß. Angefangen hat es mit youtube, wo man sich die ganzen creepy stories anschauen/anhören kann. Später bin ich auf stories zugestoßen wo wie und warum sowas passiert und bin einfach nur interessiert daran. Besonders interessieren mich solche Geschehnisse in japan und china. Kann mir irgendeiner sagen WO und ob es legal ist, sich sowas anzuschauen. Es können auch dokumentarfilme wie "the last impact" sein..

Antwort
von WESTundHB, 23

Nein das ist leider nur moralisch verwerflich und nicht strafbar , aber die Verbreitung dieser Videos ist strafbar.

Antwort
von 00TomKlaar00, 7

Das ist verboten und fällt unter Gewaltverherlich - / darstellung. Siehe unten:

https://dejure.org/gesetze/StGB/131.html 

Antwort
von uncutparadise, 10

Mobbing Videos sind nicht illegal. Sonst hätte mein Kanal ein großes Problem ;-)

Antwort
von Yannie3, 19

Ist legal, wo man so was aber findet weiß ich nicht

Antwort
von brido, 33

Lediglich Kinderpornos sind verboten. 

Kommentar von Mogli63 ,

Das stimmt

Kommentar von keichi1 ,

Lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten