Frage von Gabo46, 21

Ist es legal seinen eigenen Server zu DOSen?

Ist jetzt nicht wirklich meiner aber von Amazon Web Services und den zahle ich und will ihn auf DDOS Angriffe testen lassen. Dies ist zwar illegal, aber auch wenn ich ihn an meinem eigenen mache?

Antwort
von PeterKremsner, 11

Was willst du genau machen?

Das DOSen eines fremden Systems ist illegal ohne die Zustimmung des Betreibers.

Dein eigenes System darfst du natürlich jederzeit DOSen, es sei denn durch den DOS auf dein System wird automatisch ein Fremdes System lahmgelegt.

Wenn du zB deinen Router DOSd und aus irgendeinem Grund auch der Server deines ISPs gedost wird ist das strafbar.

Antwort
von Nemesis900, 10

Nein das ist nicht legal weil du ja den Service von Amazon angreifst und keine Infrastruktur die dir gehört. Zu Testzwecken geben aber viele Anbieter ihre Einverständnis das man das machen darf. Ob Amazon das auch macht weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.

Antwort
von orbetalkush, 8

Du hast nicht 100% Rechte an dem Server. Deshalb nein. Aber wäre es dein eigener Server und nicht von Amazon Web Services, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten