Frage von Bilo007, 30

Ist es legal seine ip bei den Router Einstellungen zu endern?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 7

Deine private kannst du ändern

Die öffentliche könntest du nur statisch eintragen, was dir zwar keine Strafe einbringt aber normal nicht erlaubt ist, schlimmstenfalls kündigt dich dein Provider

Antwort
von compu60, 1

Man kann nur die Privaten IPs im Heimnetzwerk ändern und das ist völlig legal. Die öffentliche IP vergibt dein Provider und die kann man nur durch einen Abruch der Verbindung äöndern, dann vergibt der Provider eine neue IP. Allerdings geht das nicht bei allen Providern.

Antwort
von Perrierle, 19

IP Steht für Internet Polizei und diese sieht es absolut nicht gerne wenn man eigenmächtig deren Nummern Hierarchie durcheinander bringt. 

Nee klar kannst du das machen wenn du das kannst. Ich denke das abändern der eigenen IP ist nicht verboten solange du damit keine Urheberrechtsverletzungen begehst, wie etwas beim umgehen von Ländersperren, das man dafür allerdings belangt wird kann ich mir nicht vorstellen : 

Darüber hinaus könnte eine Urheberrechtsverletzung möglicherwiese auch in dem Umgehen der länderbezogenen IP-Sperre zu sehen sein. Dies setzt voraus, dass die Sperre als Kopierschutz im Sinne des § 95a Abs. 2 UrhG anzusehen ist. Hierzu gibt es ebenfalls noch keine Rechtsprechung. Diese Frage wird derzeit unter Juristen ebenfalls kontrovers diskutiert. Meiner Auffassung nach ist die Gleichstellung mit einem Kopierschutz jedoch zu weitgehend. Kompliziert wird das Ganze allerdings dadurch, dass bei dem Aufrufen von Streams über ausländische Webseiten das dortige Recht häufig ebenfalls Anwendung findet. Allerdings ist nach derzeitiger Praxis in der Regel das deutsche Recht maßgeblich, wenn Filme innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung auch in Deutschland veröffentlicht werden.


Antwort
von Pandafreundlich, 17

1. : ändern

2. : Wenn du deinen Router neu startest ändert sich eh deine IP

Kommentar von aramis2907 ,

Nicht, wenn man von seinem Provider eine statische IP zugewiesen bekommt...

Kommentar von Pandafreundlich ,

Das ist aber selten

Antwort
von SirPeterGriffin, 16

Welche Strafe spricht dafür, wenn du deine IP änderst?

Kommentar von PWolff ,

Von Apple aus: das iPun ishment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten