Frage von Underachiever99, 65

Ist es legal, screenshots von Statista-Statistiken zu machen?

Man kann die Seite ja abbonieren, das kostet aber 49 Euro im Monat. Wenn ich nun von so einer Statistik einen Screenshot mache und diesen dann in einer Präsentation für die Schule verwende, ist das dann illegal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ku420Sh, 52

Für den Privaten (Schulischen) Gebrauch ist das gar kein Problem. Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, Kollege.

Kommentar von Underachiever99 ,

Sorry, dass ich nochmal damit ankomme, aber ich habe gerade gesehen, dass auf den Statistiken auch ein Copyright drauf ist. Reicht es dann wirklich, wenn ich einfach die Quelle angebe?

Kommentar von Ku420Sh ,

Ja! Ganz klar. in der Schule darfst du Statistiken von besagter Seite ohne Bedenken benutzen. Keine Sorge

Kommentar von Underachiever99 ,

Okay, danke!

Antwort
von Nckyy, 28

solange es für den pivaten Gebrauch ist und du die Quelle angibst ist es kein Problem

Antwort
von EckertPhilipp1, 29

Schwester für den Privaten Gebrauch ist es legal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community