Frage von FantaFanta76, 90

Ist es legal, rezeptpflichtige Medikamente super teuer zu verkaufen?

Ich sehe immer wieder Verkaufsangebote, wo zB Ritalin, Psychopharmarka und rezeptpflichtige Diätbillen und Schmerzmedikamente verkauft werden. Das kann doch nich legal sein? Das ist doch quasi Drogenhandel?

Antwort
von misame, 74

Natürlich ist es in Deutschland nicht legal und vorallem ist es gefährlich, da es nicht kontrolliert ist.

Die Rezeptpflicht besteht nicht umsonst. Der Verkauf darf nur durch eine Apotheke erfolgen bei Vorliegen eines ordentlichen Rezepts. Ohne Rezept würde sich der Apotheker sogar strafbar machen. Das Rezept muss im Original vorliegen. E-Mail Anhang oder so reicht nicht.

Antwort
von mimi142001, 44

Bitte überleg doch mal
Dann kannst du dir deine blöde Frage auch selbst beantworten

Antwort
von GemixtTV, 19

Wenn du jetzt erstmal logisch nachdenkst..... Dann kommst du zum Entschluss dass es IN DEUTSCHLAND NATÜRLICH ILLEGAL IS DU DEPP.

Kommentar von lextra79 ,

Wieviele meinst du denken logisch nach (nach deinem/unserem Verständnis) bevor sie hier eine Frage reinstellen? Das macht das Ganze doch erst amüsant :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten