Frage von Gutefragen112, 55

Ist es legal OMSI zu downloaden?

Hey Leute,

Ich finde das Spiel OMSI eigentlich sehr gut und möchte mir es deswegen aus dem Internet downloaden.Ich habe auch schon einige Websiten gefunden,wo ich es downloaden könnte,allerdings habe ich mich noch nicht getraut,denn normaler Weise kauft man sich OMSI ja,aber ich bin zu geistig dafür und möchte mir es deswegen downloaden.Jetzt meine Frage,ist das legal oder nicht.

Es haben sich schon mehrere downgeloadet,aber ich habe Angst es zu downloaden.

Vielen Dank im Vorraus!!!!

Antwort
von jort93, 31

Das ist nicht legal. einfach beantwortet (außer natürlich die entwickler sind alle seit 70 jahren tod. was ich bezweifle)

Antwort
von Georg63, 28

Bei den illegalen Downloads kannst du wählen zwischen Lockangeboten von findigen Abmahnanwälten, die dir ne fette Rechnung schicken und diversen Viren und Trojanern, die deinen Rechner für heimliche Fremdsteuerung klarmachen.

Ach nein - wählen kannst du nicht - du musst dich überraschen lassen.

Glaubs oder finde es selbst heraus: Geiz ist oft teuer.

Antwort
von NMirR, 28

Natürlich ist es nicht legal. Geizig kann man sein, aber in Zeiten von keyshops, steamsales und anderem muss man deswegen noch lange nicht raubkopieren, denn das ist asozial dem Entwickler gegenüber. Außerdem ist die Chance abgemahnt zu werden nicht gerade gering, und auch wenn du nur die Anwaltskosten zahlen musst wird das trotzdem so teuer, dass du dir das Spiel hundertmal hättest kaufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten