Frage von jumper121, 217

Ist es legal oder illegal badesalz zu rauchen?

Antwort
von Trip96, 83

Kommt auf die Wirkstoffe an. MEistens ist es noch legal da immer neue Wirkstoffe erforscht werden.

Jedoch würde ich auch daswegen die Finger von lassen , da du nicht weißt was drinne ist

Antwort
von SoDoge, 85

Jaein.

Grundsätzlich hängt es davon ab, um welche Wirkstoffe es sich handelt. Einige der sog. Research-Chemicals sind bereits verboten, andere noch nicht. Welche und vor Allem wie viel davon jedoch in den fertigen "Badesalz"-Produkten enthalten ist, kann niemand genau wissen, manchmal wird es jedoch angegeben. In dem Fall müsste man selbst in Erfahrung bringen, ob es sich um legale oder illegale Wirkstoffe handelt. 

JWH-,AM-,UR- oder andere chemische Wirkstoffe sind sehr gefährlich und noch dazu gesundheitsschädlich. Davon ist dringend abzuraten, der Konsum von Badesalzdrogen ist bisher kaum erforscht und birgt unkalkulierbare Risiken.

Antwort
von user6363, 149

Allgemeiner Drogenkonsum ist legal in Deutschland aber ich würde dir von Badesalzen abraten.

Antwort
von gogogirl18, 77

Ist auf jeden Fall sehr sehr schädlich.
Hab gehört man kann davon sehr schnell zum krüppel werden.

Antwort
von takethatsexy, 3

Ihr seit ja lustig!! ^^ Badesalze ist legal und überhaupt nicht gefährlich wenn man sich langsam ran tastet... man darf es halt nur niemals übertreiben und muss erstmal schauen wie viel wie wirkt... das ist nen super Zeug und macht echt Laune...nehme schon gut 1 Jahr lang einmal in der Woche Badesalz und hab keinerlei Schäden ;)

Antwort
von NiemandUndIch, 152

Graubereich (Nicht definiert) aber nicht empfehlens wert :D

Kommentar von BradleyBiggle ,

Zeig mal den Paragraphen der Graubereiche definiert

Kommentar von NiemandUndIch ,

Gibts nicht, Grau-bereiche heißt, das etwas nicht im Gesetzbuch steht, also weder legal noch illegal ist.

Das heisst ich kann dir keinen Paragrafen nennen, weil es ja eben nicht drin steht.

Kommentar von Ololiuqui ,

Wenn etwas nicht verboten ist, dann ist es nicht verboten. Eine Substanz muss gesetzlich schließlich nicht erlaubt werden.

Antwort
von AnaGrey, 47

Badesalz ist eine Droge und damit Illegal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community