Frage von JanyoOoO, 50

Ist es legal mittels Youtube-Downloader Cd´s für den privat Gebrauch zu erstellen?

Hi, kurze Frage... Darf ich nuuuur für mich selbst Songs von Youtube herunterladen und sie auf eine Cd brennen? Ich meine jetzt ganz normale Musik also nicht mit extra Erlaubnis für Download und Weiterverwendung...

Danke im Vorraus!

Antwort
von Steffile, 40

So weit sind wir zum Glueck noch nicht, dass das jemanden interessieren wuerde.

Antwort
von winnerfrank1, 36

Wenn du diese nicht veröffentlichst klar. Also nur für privaten gebrauch benutzen.

Antwort
von DJFlashD, 30

Ob legal oder nicht ist doch wurscht, wer kontrolliert das? Die können nicht ganz Deutschland einsperren weil jeder macht das...

Antwort
von DarkGamingYT, 21

Hallo,

An deiner Stelle würde ich es nicht machen.Da YouTube seit kurzen dieses überwacht.Das heißt das geprüft wird was du googelst uvm.Kommt dieses raus kann es passieren dass du eine Anzeige bekommst.

Lg Dark

Kommentar von JanyoOoO ,

Also ist es doch illegal?

Kommentar von DarkGamingYT ,

Es ist zwie gespaltet,aber es wird nichts passieren da das Programm die Erlaubnis besitzt.Mach dir keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community