Frage von le0n1027, 65

Ist es legal meinem Bruder Steam Spiele zu "schenken" (Er loggt sich mit meinem Acc. ein)?

Hallo, ich hätte da eine kleine Frage. Ich habe mir vor 4 Tagen das Spiel Grand Theft Auto IV bei Steam gekauft. Mein Bruder möchte das Spiel jetzt auch haben. Ist es erlaubt bzw. möglich, dass er sich einfach bei meinem Account (Steam) anmeldet und sich dann das Spiel runterlädt? Funktioniert das eigentlich überhaupt? Und wenn ja, ist das legal?

MFG le0n1027

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 41

Das geht, du kannst dich mit deinem Account auf so vielen Geräten wie du möchtest anmelden, und auch online gehen. Wenn ihr aber beide online geht kann nur einer auf einmal spielen, dann müsste einer von euch in den offlinemodus gehen.

Kommentar von le0n1027 ,

Okay, danke :)

Antwort
von tactless, 29

Das Spiel ist an DEINEN Account gebunden. Dein Bruder kann es sich nicht einfach herunter laden! 

Antwort
von TheUnkownOne, 18

Er kann sich auf seinem PC auch einen neuen Steam-Account anlegen und anschließend überträgst du deine Spiele per Family Sharing. So geht's natürlich auch. Aber ihr könnt nicht beide gleichzeitig online sein... sprich. Einer oder auch beide müssen sich im Offline-Modus befinden.

Antwort
von BlackBanan24, 37

Nö, das funktioniert nicht,zumindest nicht wenn er es von seinem Account starten will. Es wird dann zwar in seiner Steam-Bibliothek angezeigt, beim Start müsste er aber trotzdem einen Code eingeben.

Aber normalerweise kann man doch immer mehrere Spielstände anlegen, also könnt ihr beide eure eigenen Spielstände haben und dein Bruder startet das Spiel einfach von seinem Rechner aber mit deinem Account.

Antwort
von Olrius, 38

Ja. Dieser Account hat Rechte über dieses Spiel. Wer sich einloggt, kann in der Regel spielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten