Frage von Janikmueller, 49

Ist es legal mein Moped Auspuff mit einem sportauspuff zu tauschen?

Ich habe ein AM Führerschein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Makoogen, 14

Es ist so wenn der Auspuff eine EG BE Zulassung hat da ja und auch nein.
Im gedrosselten Zustand ist er legal, aber ein gedrosselter Sportauspuff geht noch schlechter wie der Original Aupuff, deswegn muss man die Drossel raus tun, dann wird er illegal. Aber ich würde keine Angst von der Polizei haben, denn es ist einfach nur Geil mit einen Sportauspuff rumzufahren

Antwort
von Karl464, 27

Hey Janik,

solange der Sportauspuff eine ABE hat sollte das kein Problem sein. Falls nicht, dann erlischt die Betriebserlaubnis und es ist somit nicht mehr legal.

Gruß Karl

Antwort
von Makoogen, 11

Hast du dich schon entschieden was du machsd?^^

Kommentar von Janikmueller ,

Ich tuhe es nicht, weil ich habe momentan auch nicht so viel geld, um mir eine leisten zu können und es ist sowieso illegal. Ich bin nicht der Typ der Risiken eingeht, aber danke ^^

Kommentar von Makoogen ,

Kein problem versteh dich gut war bei mir am amfang auch so, was hast du denn für ein moped wenn ich fragen darf?^^

Kommentar von Janikmueller ,

Einen Ride Paradise weiß (50 ccm) ^^