Frage von Chaosbrother, 73

Ist es legal, Leute durch Lügen abzuschleppen?

Antwort
von schnelldenken, 73

Was für Lügen meinst du genau?
Wenn du sagst sie die hübscheste Frau der Welt und das denkst du aber nicht, ist das nicht strafbar. Werden deine Lügen allerdings zu Erpressungen ist das natürlich illegal. So oder so gehört es sich nicht. Geh lieber ehrlich auf Frauen zu. Dann gibt es auch keine Probleme. 
Aber eine "normale" Lüge ("Ich bin Pilot") ist in diesem Kontext meines Erachtens noch nicht verurteilt worden, ich weiß aber auch nicht, ob irgendjemand deshalb schon mal verklagt worden ist.

Kommentar von LarsSturmwind ,

Es ist zwar eine Vortäuschung falscher Tatsachen, das mit dem "ich bin Pilot". Aber solange du ihr keinen Finanziellen/Psychischen Schaden damit antust ist es normalerweise ok.

Kommentar von Chaosbrother ,
Kommentar von schnelldenken ,

Ja du siehst: Sowas ist strafbar. Denn der Betroffene könnte nachweisen, das er davon einen seelischen Schaden behalten hat

Antwort
von Kandahar, 43

Strafbar ist das sicher nicht, aber ziemlich arm!

Antwort
von LarsSturmwind, 50

100% Legal ;) Ich mein ganz ehrlich. Wer ist dabei, wenn er eine Abschleppt schon immer ganz ehrlich. Du musst nur wissen wie du es anpackst mit den Lügen, es ist nur eine Sache von der Moral, aber in der jetzigen Zeit ist es eh egal, vor allem wenn es nur abschleppen ist. 

Antwort
von Suboptimierer, 58

Ja, nur nicht nachhaltig und nicht moralisch. 


Das liegt daran, dass Lügen persé als unmoralisch gesehen wird.

Das kann man natürlich näher untersuchen, ob es nicht "sinnvolle" Lügen gibt oder "verzeihbare" Lügen.

Ist ein Verstellen schon eine Lüge?
Ist eine einseitig positive Selbstdarstellung schon eine Lüge?

Kommentar von Suboptimierer ,

Das ist natürlich ein Extrembeispiel.

Ich finde die Strafe überzogen. Die Partnerin hätte sich ob der Männlichkeit vergewissern können und sollen und den Sex ohne es zu wissen verweigern können.

Letztenends hat sie dem Sexualakt eingewilligt und ich nehme an, dass es ihr auch gefallen hat.


Ob so ein Vorfall in dem Ausmaß hier legal ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, wie ich darüber denke.

Antwort
von timo1211, 56

Was sollte daran illegal sein :D

Kommentar von LarsSturmwind ,

Kommt darauf an wie man sie "abschleppt" schätze ich :D Stell dir vor die findest du in ner Bar liegen, trägst sie mit dir nachhause :D

Kommentar von timo1211 ,

ja oder du kommst mit nem Tieflader und schleppst sie mit ner Kette hinterher

Kommentar von LarsSturmwind ,

Durch die Stadt :D Gott das Bild einfach. Aber da wäre ich mir gar nicht sicher ob es Illegal wäre, wenn es keiner sieht.

Kommentar von Chaosbrother ,

Du meinst also, alles sei legal, solange es keiner mitkriegt? :D

Kommentar von LarsSturmwind ,

Naja was ist schon "Legal". :D

Genau wie Autofahren, solange keine Polizei da ist, kannst du Need for Speed nachspielen. Oder GTA.

(Ich weiß nicht ob ich für irgendwelche Moralfags sagen muss dass ich Ironisch bin)

Kommentar von Chaosbrother ,

Das mit den Moralfags ist homophob und unmoralisch.

Antwort
von Glueckskeks01, 42

Legal bestimmt, aber ziemlich daneben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten