Darf man eigentlich in Deutschland trampen?

Auf Autobahnen ist es definitiv verboten. An Raststätten oder außerhalb von Autobahnen ist es aber gestattet. Zu empfehlen ist es aber nicht uneingeschränkt! Vorsichtsmassnahmen treffen!!!

Trampen pur ist vollkommen legal.
Natürlich ist der Aufenthalt von Fußgängern sowie das Anhalten von Kraftfahrzeugen (sowie das Veranlassen dazu) an manchen Orten (z.B. Autobahn) verboten. Das hat aber nichts mit dem Trampen selbst zu tun.

Trampen ist nur auf der Autobahn und deren Auf- und Abfahrten verboten
andreas48 am 17. Mai 2008 15:08 als Ergänzung mitfahrzentrale.de und mitfahrgelegnheit.de sind wesentlich sicherer.kosten zwar ein wenig, aber das Risiko ist minimiert
Wenn du das Alter dazu hast? Warum nicht.Würde ICH mich im Leben nie trauen.
andreas48 am 17. Mai 2008 15:07 ich bin immer ganz Kavalier zu meinen Tramperinnen..:-)
Leider bin ich aber zu weit weg von dir.Kannst mich also leider nicht mitnehmen.Aber trotzdem DH.

legal, aber auf eigene Gefahr. Ich bin früher nur so durch die Gegend getrampt, dass würde ich heute aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr machen.

Legal ist es schon, nur das Risiko wäre mir zu hoch.

Generell ist es elaubt, auch wenn es kleine Einschränkungen gibt. Aber bo es sinnvoll ist, sei zu überlegen. Jedenfalls bei dem Risiko, das man sich dann aussetzt.
Legal ist es schon. Ich würde aber eine Mitfahrzentrale empfehlen, gibts auch im Netz. LG Rabbicook
meinst du mit vorsichtsmaßnahmen vorher bewaffnen und so??
Nein, aber sich wenigsten die Autonummer merken und sie einem Freund mitteilen. Wo man aufgelesen wurde und wohin es geht ist manchmal auch schon wichtig. Dass man solche Informationen weitergibt sollte der Fahrer unbedingt erfahren! Wenn man niemanden hat an dem man solche Infos weitergeben könnte sollte man wenigstens so tun als ob.