Wenn man die Aufnahme dieser Sendungen in Auftrag gegeben hat, bevor sie gesendet wurden, dann ist es legal. So wie auf dieser Seite: http://www.onlinetvrecorder.com
Ansonsten ist es illegal.

Was ist in Deutschland denn überhaupt noch "legal"? Steineschmeißer werden Minister, Steuerhinterzieher Fraktionsvorsitzende u.s.w. . Gemagebühren werden beim Kauf eines aufzeichnungsfähigen Gerätes verlangt, zeichnest Du aber etwas auf, verletzt Du immer in irgendeiner Weise das Recht eines Dritten. Denk darüber nach und handele nach dem Motto: "be careful".

Es ist illegal! Auch die Rechtslage bei Diensten wie Onlinetvrecorder ist unklar. Zur Zeit versuchen gerade die FreeTV - Sender hier eine rechtliche Entscheidung herbeizuführen. Sie überziehen aber bereits die Dienste mit einstweiligen Verfügungen etc.. Nicht umsonst sitzen diese Dienste häufig nicht in Deutschland.
JoGerman am 15. September 2007 16:20 Ich höre immer nur illegal. Warum darf ich dann meinen Videorecorder benutzen und damit aufzeichnen? Das funktioniert auch, wenn ich grade Internet-TV laufen habe und vom TV-Ausgang des Rechners aufnehme. Oder Festplattenrecorder, die ohne Analog-Umweg das Signal digital aufzeichnen. Was ist damit?
agnostiker am 15. September 2007 17:25 Dies ist nur für die private Nutzung gemacht. Es ist etwas völlig anderes, wenn Du Medien ins Netz stellst, für deren Erstellung Du nichts bezahlt hast, und mit denen Du dann wieder Geld verdienen möchtest. Dies machen Dienste wie der Onlinetvrecorder.
Die Aufzeichnungen bei www.save.tv sind definitiv legal - kosten aber jährlich ca. 60 EUR pauschal (Einmalbetrag).
DH!