derkleinekai am 19.05.2009 um 11:54 Uhr

es ist auch legal einem fremden etwas für 5.000 EUR ohne kaufvertrag zu verkaufen - ob es sinnvoll ist, steht auf nem anderen blatt papier...
voraussetzung: der verkauf und besitz der ware an sich ist legal und es handelt sich um dein eigentum!

Bei geschäften von privat zu privat braucht man keine Rechnung! sobald eine Ware einer Firma gehört oder eine Firma am Geschäft beteiligt ist, geht nix mehr ohne Rechnung!
Ja! Handschlaggeschäfte sind nach wie vor erlaubt, und die einhaltung gerichtlich verwertbar!

ich glaube nicht aber das muss ja keiner wissen red dir kein schlechtes gewissen ein
kommt darauf an was unter der Theke heisst. Wenn DU ein Gewerbe angemeldet hast musst du auch versteuern, wenn privat dann kannst Du fast alles verkaufen.
Verkaufen kannst du ihm alles, was man legal besitzen und verkaufen kann.
Solange Du etwas privat verkaufst, interessiert das nur Euch beide.
Wenn Du dagegen als Händler auftrittst und den Einkaufspreis als Verlust beim Finanzamt angibst, den Gewinn dagegen nicht ordnungsgemäß versteuerst, interessiert sich gleich nach dem Finanzamt die Staatsanwaltschaft dafür...

Wenn die Ware nicht illegal ist, geht ein Verkauf in der Weise vonstatten, dass er Dir das Geld gibt und Du ihm im Gegenzug die Ware aushändigst. Das war es schon! Wäre übrigens auch auf dem Tresen zulässig. Traut ihr Euch beide nicht so recht über den Weg, dann sollte jeder dem anderen den Kaufpreis bzw. den Erhalt der Ware der guten Ordnung halber quittieren.
derkleinekai am 19. Mai 2009 11:59 nee ging um etwas anderes... also legal! :D
firstguardian am 19. Mai 2009 12:33 Dann reicht Dir doch die Antwort! Oder fehlt Dir was?

Wenn's privat verkauft wird schon...
derkleinekai am 19. Mai 2009 11:57 sicher dat? ^^
Lynx77 am 19. Mai 2009 12:03 Ja also ich mein von Privat zu Privat. Als Geschäftsmann natürlich nicht :P
Nein, wennze ewischt wirst ist das Diebstahl oder man macht einen Sonderpreis, wenn man das verantworten kann, wie beim Auto ein Hauspreis

sagen wir mal so...
bei bestimmten sachen is es eh egal..denn sie sind illegal
lg

Als Geschäftsmann nicht.
derkleinekai am 19. Mai 2009 11:56 schau mal meinen nick an...
BirgitAltmann am 19. Mai 2009 11:58 und? der Nick sagt soch nix über die Person dahinter aus! außer, dass er entweder phantasievoll ist, oder minderwertigkeitskomplexe hat, oder arrogant usw. ;)
derkleinekai am 19. Mai 2009 12:00 und was sagt mein nick aus ô.O
Schinderhannes am 19. Mai 2009 12:18 Unter der Theke heißt ein Geschäft haben.
derkleinekai am 19. Mai 2009 15:14 unter der theke ist ein spruch und heißt nicht, dass man etwas unter der theke vorbei schiebt xD