Frage von Derpsoldier, 99

Ist es legal eine Leiche zu besitzen?

Ich habe mich gefragt ob es legal ist eine Menschliche Leiche zu besitzen (hab nichts im Internet gefunden) damit meine ich den ganzen Körper.

Antwort
von MikeHD, 55

In Deutschland ist das soweit ich weiß so geregelt, dass man Tote nach einer gewissen Zeit nicht mehr Zuhause haben darf. Ich denke, dass gillt auch für eine Leiche, die man sich irgendwie besorgt.

Antwort
von Keana, 43

Die wirst Du nicht lange behalten können, weil Verwesung einsetzt. Außerdem würden dir dann andere auf die Schliche kommen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht...

Urnen kann man wohl aber behalten, soweit ich das mitbekommen habe - das funktioniert in der Schweiz.

Antwort
von marit123456, 8

Nein, ist nicht legal.

Zum einen gilt Bestattungspflicht, zum anderen die Menschenwürde. Weitere Punkte, die dagegen sprechen, sind Gefahr für Leib und Leben (auch von Mitmietern im gleichen Haus), die von der Verwesung ausgehen.

Ich schätze, selbst eine Mumie darf man sich nicht in die Vitrine stellen.

Wenn du an Leichen forschen willst, musst du das schon unter den gesetzlichen Vorgaben tun.

Antwort
von Joshi2855, 61

Klaaaar...als Deko ist sowas immer gut.

Antwort
von Infie, 30

Mich würde interessieren, wie Körperwelten das regelt. Da werden die Leichen doch gestiftet bzw. man kann sich selber stiften?

Wenn das für ein Unternehmen legal ist, wie ist das dann "privat"

Auch interessant -> wozu braucht man eine Leiche daheim?

Kommentar von Derpsoldier ,

*Hust Forschungszwecke *Hust

Kommentar von Infie ,

genehmigt von wem? :P

Kommentar von HerrWurstmann ,

klingt nach necrophilia

Antwort
von HerrWurstmann, 13

solange niemand weiß dass du eine leiche in deinem haushalt aufbewahrst, kann dir auch keiner ans bein pissen

Antwort
von reblaus53, 21

In Deutschland besteht Bestattungspflicht.

Antwort
von ReshamSingh1998, 49

Du darfst einzelne Teile besitzen, aber keine ganze Leiche.

Antwort
von Elaysa, 48

In Deutschland besteht eine Bestattungspflicht.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten