Frage von xTheDoctor, 43

Ist es legal, ein Spiel aufzunehmen?

Wie oben schon steht, interessiert es mich, ob das überhaupt legal ist. Ich weiß, ich weiß, jeder nimmt es auf, was nicht heißen muss, dass es legal ist.

Antwort
von Naajed, 20

Würde es dazu ein Gesetz geben, so hättest Du das auch selbst herausfinden können .

Du kannst Spiele legal aufnehmen , so lange Du sie nicht für kommerzielle Zwecke verwendest . Also wenn Du das tust, einfach vielleicht verlinken . Macht aber eh wirklich niemand und niemand wurde deswegen jemals angeklagt .

Antwort
von MonikaCZ, 28

Also ich habe meine ganzen hokej Spiele auch alle aufgenommen und soweit ist es auch legal , man darf es nur nciht weiterverbreiten. 

Antwort
von ChopC, 12

Jo alles legal. Ein paar schwarze schaafe gibt es. Nintendo mag es nicht wenn du aufgenommene spiele von ihnen ins Internet stellt als Beispiel. Im endeffekt wenn du es nicht verbreitest kann dir keiner was, solltest du es verbreiten wollen dann immer auf die Musik achten da ist die GEMA immer ein dorn im auge

Antwort
von Jannik2305, 19

Aber natürlich ist es egal. Was aber nicht heißt das alles Spielen legal ist... wenn du dir z.B. was "crackst" dann ist das illegal.

Aber das aufnehmen ist legal.

Mfg Jannik :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community