Frage von Mehlmao, 38

Ist es legal ein Programm im Internet zu kaufen, aber anzugeben dass die Zahlung nicht von Deutschland ausgeht, um an Steuern zu sparen?

Falls es nicht legal ist, welche Konsequenzen kann dies nach sich ziehen? Danke im Vorraus!

Antwort
von BernhardBerlin, 27

So stellen sich unbedarfte Online-Gämer den Steuerbetrug vor.

Kein seriöser Softwarehändler wird an einen Gämer oder sonstige Kinder seine Produkte umsatzsteuerbefreit verkaufen. Innerhalb der EU muß der Käufer seine USt-Id nachweisen, und die kriegen nur Gewerbetreibende, die am Binnenhandel teilnehmen.

Antwort
von Karaseck, 20

Wie würdest du denn das bewerkstelligen? Extra ein Konto im Ausland einrichten?

Kommentar von Mehlmao ,

http://prntscr.com/bkxtff Man kann auswählen, in welchem Land man wohnt.

Kommentar von Karaseck ,

Es ist sehr einfach nachzuvollziehen, Aus welchem Land eine Überweisung kommt. Vielleicht funktioniert es sogar, Aber ich würde das Risiko, wegen ein paar Euro erwischt zu werden nicht eingehen. Die Leute vom Finanzamt Sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten