ist es Legal die Wohnung leer zuräumen und dann das Erbe ausschlagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, ich habe den konkreten Zusammenhang nicht ganz verstanden. Es kommt immer daraf an, was im Testament steht. Solltte sie die Alleinerbin sein kann sie das machen. Inwieweit das moralisch verwerflich ist, steht nicht im Gesetzt.

Wenn ihr beide beerbt seid würde ich mich ganz schnell an einen Anwalt wenden der sich auf sowas spezialisiert hat. Meistens muss man sich beeilen, damit man noch Sachen bekommt. (In der Regel wird sowas ganz schnell verkauft) 

Informier dich bei einem Anwalt und notfalls kann der deine Geschwister anschreiben und Mahnen :)

Liebe grüße und Viel Glück 

Paul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susisako
10.12.2015, 21:17

kein Testament vorhanden

beim Anwalt war ich schon der kann nix machen da sie die Vollmacht für die Konten hatte, aber was ist mit der Wohnung die sie ausräumte??

für sowas gibts keine Vollmacht. die kann doch nicht alles nehmen und dann ausschlagen..?

aber danke für die schnelle Antwort

0

Hört sich für mich an wie Einbruch/Hausfriedensbruch mit Diebstahl und Sachbeschädigung...

Wenn sie das Erbe ausgeschlagen haben, gehören ihnen die Sachen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer das ERbe ausschlägt, darf die Hand nicht an die Sachen legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?