Frage von LetalisAffectus, 63

Ist es legal, die PDF Datei eines Buches herunterzuladen, welches man in Buchform schon gekauft hat?

Das physische Buch hab ich bereits gekauft, und es befindet sich in meinem Besitz. Darf ich die PDF des Buches runterladen ohne gegen ein Gesetz zu verstoßen?

Ich weiß ich könnte dann auch einfach das physische Buch lesen, aber ich bräuchte die PDF um diverse Stellen heraus zu kopieren.

Grüße.

Antwort
von DSKmikaS, 32

Kommt drauf an bei manchen Büchern (zB das französischbuch meines sohnes) steht ein Code mit dem du es kostenlos runterladen kannst... Was ist das denn für ein Buch?

Kommentar von LetalisAffectus ,

Einen Roman, ich hab auch schon einen Downloadlink gefunden dafür. Mir gehts jetzt eigentlich nur noch um die rechtliche Seite.

Antwort
von lutsches99, 46

Das sollte unter die Privatkopie fallen.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Das wäre dann legal oder?

Kommentar von lutsches99 ,

ja, bin mir aber nicht 100% sicher

Kommentar von LetalisAffectus ,

Okay, danke  :)

Antwort
von BetterInStereo, 22

Ist nicht legal, aber du wirst es ja nicht nutzen um es zu verbreiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community