Frage von NikoPlays, 31

Pokemon Platin

Ist es legal Pokemon Platin zu spielen?

Antwort
von Zukiakariko, 26

Hallo,

ich weiß nicht wieso, aber hier steht die Frage anders als sie bei mir in der "neue Fragen" Übersicht stand. Da fragtest du nach Pokémon Bloody Platin. Das is etwas schwierig, du brauchst um Platin patchen zu können eine ROM, diese ROM kannst du dir allerdings nich selber machen. Also müsstest du dir diese Runterladen, ich persönlich empfinde es als eine Grauzone, wenn du Platin als Modul besitzt weil dann soll sich Nintendo nich ins Hemd machen, die haben so oder so ihr Geld an dich verdient. Ob das patchen der ROM illegal is weiß ich leider nich, da aber in den "Nutzungsbedingungen" nichts davon steht, das man die Software nich verändern darf, denke ich sollte das okey gehen.
Ich hoffe ich konnte etwas in deinem Anliegen weiterhelfen.

In diesem Sinne Zuki

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 28

Was ist das denn für ne Frage, wieso sollte es Illegal sein ein Spiel zu spielen das offiziel draußen ist?

Antwort
von J0T4T4, 29

Ja, das Spielen sollte in den meisten Fällen legal sein.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 12

natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten