Ist es legal auf Streamcloud Filme zu schauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das ist so nicht zu beantworten. Theoretisch ist es legal und illegal zugleich. Einerseits kann man sagen, dass man nur streamt und nix runterlädt (sonst könnte man ja auch auf YouTube bei jedem Video verklagt werden), 

andererseits kann man aber sagen, dass es im Zwischenspeicher ist und man es für einen Moment ja doch runterlädt und man Filme, für die man eig. zahlen müsste, ja auch zahlen müsste.

Ist eine Grauzone, deshalb kann ich dir da keine direkte Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine rechtliche Grauzone bei der sich Anwälte und Richter selbst immer noch nicht alle einig sind, was im Zweifels und Einzelfall auch immer bedeuten kann das ein Urteil gegen den Verbraucher gesprochen wird und in der Vergangenheit auch schon wurde, daher sollte man sich da nie zu sicher fühlen auch wenn viele Anwälte meinen das einfache streamen sei legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das streamen schon,nur das herunterladen von filmen ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA legal

auch Kinofilme schauen ist immer noch grau ohne absichtlichen Download & ohne (unabsichtlichen) Upload

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?