Frage von valentincohu, 19

Ist es legal auf Instant buttons ein lied hochzuladen ohne den Songwriter dazu gefragt zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 19

Hi,

du hast bestimmt gar keine Rechte ein Lied zu veröffentlichen, daran ändert sich auch nichts, wenn du den "Songwriter" angibst!

Kommentar von valentincohu ,

Hey danke schonmal :) das lied existiert ja schon längst auf YouTube und ist auch erhältlich zu kaufen. Nur wollte ich ein part davon auf instant buttons hochladen 

Kommentar von herja ,

Wenn du das Lied kaufen kannst, hast du keine Rechte es zu veröffentlichen, völlig egal, ob es auf YouTube existiert.

Nur der Urheber oder der Lizenzberechtigte dürfen das Lied veröffentlichen und wenn du gegen das UrhG verstößt, kann das für dich sehr, sehr teuer werden.

§ 97 Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz

https://dejure.org/gesetze/UrhG/97.html

Antwort
von RasThavas, 8

Nein, natürlich nicht.