Da ich nicht Höchstbietender war, ist es nicht zum Kauf gekommen.Der Verkäufer hat aber jetzt mit mir Kontakt aufgenommen,da er anscheinend den gleichen Artikel mehrfach verkauft.Darf er das oder kann ich das bedenkenlos machen.Er umgeht ja die ebay-Gebühr...

Nein, ist es nicht. Ich würde da aufpassen, eBay mahnt sofort ab und schmeisst Dich im Wiederholungsfall hochkant aus der Community raus!

Der Verkäufer könnte auch unseriös sein.
Vom Gesetz aus betrachtet SCHEINT es ZUNÄCHST legal. Immerhin haben wir ja die Vertragsfreiheit.
Da Du aber die AGB von Ebay anerkannt hast und darin steht, dass Du Ebay nicht umgehen sollst, bist Du auch zur Einhaltung verpflichtet. D.h. also, dass Du es deshalb doch NICHT darfst! LG

Ich bin auch e-bayer und kann dich nur vor solchen Leuten warnen,das sind in der regel meist immer betrüger !! Also laß dich da lieber auf nichts ein !
lg verticojo
na, die Vorredner machen es sich da ein bisschen einfach ... Grundsätzlich stimmt es, was geschrieben wird.
Allerdings haben die meisten seriösen Händlern neben dem Ebay-Store meistens noch eine Web-Adresse unter der man die Waren auch direkt bestellen kann, ohne das Ebay davon profitiert! Und das ist legal. Ob du nun unter Umständen keine Ware erhältst wenn du direkt kaufst - dieses Risiko hat man immer, wenn man Vorkasse überweisen muss.
Manchmal geht auch ein Kauf auf Rechnung. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, nach der man den Verkäufer fragen kann?
So ist es es. Steht alles in den AGB von eBay.