ist es legal als kind bzw. jugendlicher pornos zu gucken?

8 Antworten

Nein, das ist nicht legal und wird strafrechtlich verfolgt, falls die Inhalte in diesen Sachen strafbar sind. Wenn die Inhalte "normal" sind, dann ist es legal.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

diwi69  21.06.2020, 19:03

blödsinn

Legal ist es nicht, aber solange du noch nicht 14 bist dir nichts passieren

Mittlerweile fehlen auf vielen Internetseiten die Abfragen, ob man denn wirklich 18 ist.

Aber das ist ein Relikt, das dir zeigt, dass es eigentlich nicht erlaubt ist. Zwar etwas merkwürdig aus der Sicht, dass Sex ab 14 erlaubt ist, aber gut. Ballerspiele sind immerhin auch ab 18, wobei man mit 16 schon zum Bund kann.

Nein, dafür besteht eine Altersfreigabe von 18 Jahren.