Frage von Paulgies1703, 124

Ist es legal 2 Handys zu besitzen?

Hallo liebe community. Ich möchte mir bald ein neues Handy kaufen da mein altes nicht mehr so gut klappt wie am Anfang der Benutzung. Nur ich frage mich ob man 2 Handys überhaupt besitzen darf.Es wäre halt trotzdem zu schade das alte weg zu schmeißen. Danke im voraus.

Mfg Paul

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 54

Es ist absolut legal. Du darfst auch 100.000 Handys/Smartphones besitzen, wenn du reich genug wärst.

Gesetze werden immer mit einer gewissen Begründung eingeführt. Und beim besten Willen würde mir kein Grund einfallen, die Menge an erlaubten Handys zu beschränken.

Höchstens, dass Smartphones erst ab gewissem Alter erlaubt sind, 12 oder 14 oder so. Wäre zwar total beschis..n für viele aber das wäre sogar nicht mal falsch, finde ich (ich bin 17 nur zur Info).

Ansonsten liebe Grüße,
MMighty

Antwort
von berlina76, 60

Du kannst auch 10 haben. 

Solange du die alle bezahlen kannst und auch die aufgebuchten Verträge kannst du soviel haben wie du möchtest. Auch kann man ein Handy ohne Sim zuhause nur mit Wlan betreiben(ohne Telefonfunktion)

Antwort
von xwhityx, 72

Natürlich ist das legal, wieso auch nicht?

Es gibt sogar viele Leute die ein Privat und ein Firmen Handy haben.

lg
xwhityx

Antwort
von funcky49, 53

Wie kommst Du auf dieses Idee?

Du kannst so viele Handys besitzen, wie Du willst.

Antwort
von Messkreisfehler, 37

Du darfst auch 50 Handys besitzen. Warum sollte das verboten sein?

Antwort
von minamajikina, 2

Ich würde an deiner stelle die Polizei Fragen und auf den Amt ein antrag stellen für 2 handys damit es nicht illegal ist.

Antwort
von VideogamerLP, 41

Man darf 2 haben. Vorallem wenn du ein kaputtest hast, mach dir keine Sorgen! 😉

Antwort
von Rosswurscht, 47

du darfst so viele Handys haben wie du willst.

Antwort
von citycatt, 58

Ja klar ich glaube keinen würde das stören:)

Antwort
von alinakhhan, 36

Das ist definitiv nicht illegal, lösch die frage lieber sonst kommen die "coolen" die dir die laune verderben wollen. LG :)

Antwort
von maxyzS, 48

? Ja klar darfst du das

Antwort
von CooKiieKeeKs, 18

Nein es ist nicht legal 2 Handys zu besitzen
Du wirst ins Gefängnis kommen :oo
Also unterlasse es lieber :oo

Antwort
von xoLara242xo, 28

Ja klar warum sollte man es nicht dürfen ;D

Antwort
von Jason012, 27

Die Frage ist doch warum nicht