Frage von viviander79, 7

Ist es in Deutschland kulturell akzeptiert, jemanden von der Straße aus zu rufen, damit er sich an einen offenen Fenster zeigt?

Antwort
von Steffile, 4

Als wir Kinder waren haben wir das immer gemacht, aber Erwachsene machen das gar nicht mehr...

Antwort
von Sachsenbruch, 6

Interessante Frage, prallen doch an einer solchen die Mentalitäten oft unausgesprochen aufeinander.

Die Antwort der meisten ist wohl "Nein", das tue man nicht. Und das stimmt für Eingeborene auf jeden Fall. Man mag hier nicht so die Lautstärke, generell, sie wird irgendwie als "alarmierend" aufgenommen. Oder wie manche Verhaltensäußerungen eher "unartiger" Kinder ...

Mir persönlich ist es recht: Mit der Veränderung dessen, was Deutsche sind, gibt es auch andere Verhaltenseinflüsse, das ist so. Dennoch sollte sich derjenige, der seinen Kumpel (oder so) von der Straße aus durchs Fenster anzu"locken" versucht, bewusst sein, dass es eine der leichtesten Arten ist, sich der Umgebung negativ einzuprägen.

Ich würde es unterlassen.

Antwort
von Matahleo, 5

Hallo viviander79,

nein, in Deutschland macht man das nicht. Es gibt Klingeln  an den Wohnungen. Die kann und sollte man benutzen.

Sich vor ein Haus zu stellen und rumzuschreien, damit sich jemand zeigt ist unhöflich und belästigt die Nachbarn. 

LG Mata

Kommentar von teafferman ,

Danke Dir. 

Antwort
von Schnoofy, 3

Nein.

Auch wenn es manchmal so scheint, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Antwort
von amdros, 5

Weder vom Anstand, noch von der Kultur ist es in Deutschland usus..soetwas zu tun!!

Antwort
von Skibomor, 4

Kulturell?

Kommentar von Helmialina ,

Ja das hab ich auch gedacht. ....oh man 

Antwort
von Pegasus1912, 4

Hallo,

Das ist menschlich, und hat nichts mit Tradition oder Kultur zu tun, wenn du es als nötig befindest- mach es ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten