Frage von maticka, 64

Ist es krankhafte Eifersucht oder nicht?

Ich bin schon seit fast 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Hatte davor eine 3 und halb jährige Beziehung, die war einfach grauenhaft. Wurde belogen, betrogen und geschlagen. Aufjedenfall fing alles ua schön an mit meinem jetzigen Freund bis ich 2 Wochen nachdem wir eine Beziehung begonnen haben, weggefahren bin für paar Tage mit meinen Eltern. Ich habe nämlich 1 Monat später von der Ex seines Bruders gehört das mein Freund da wo ich weg war, mich mit seiner Ex betrogen hat. Er meinte es wäre nicht die Wahrheit und schwört es mir das es nicht so war. Seitdem vertraue ich ihm sehr wenig. Aufjedenfall wollte ich euch fragen wegen meiner Eifersucht. Und zwar hatte er schon was mit 6 Frauen vor mir und es stört mich einfach. Es macht mich krank. Er hat ein Haus jetzt bekommen wir sollten bald einziehen, aber ich ertrage das nicht. Er hat das alles schon erlebt mit seiner Ex zusammenziehen, gemeinsam aufwachen schlafen gehen und und es macht mich einfach fertig. Wieso stört mich denn seine Vergangenheit denn so? :(

Antwort
von Ostsee1982, 10

Das Problem ist: Du wirst keinen Partner, keinen erwachsenen Menschen kennenlernen der keine Vergangenheit mitbringt, keine Sexualpartnerinnen hatte, du hattest ja auch welche. Auch werden sich nicht andere deiner Eifersucht anpassen sondern es ist deine Aufgabe an dir zu arbeiten. Ich verstehe auch nicht warum der Verdacht des fremdgehens nicht weiter geklärt wurde? Wenn dein Bruder so etwas in den Raum wirft muss er ja etwas gesehen oder gehört haben, da muss es ja einen Sachverhalt dazu geben. Wenn dein Freund das abstreitet warum gab es dann kein Gespräch zu dritt? Warum glaubst du deinem Freund mehr als deinem Bruder?

Wieso stört mich denn seine Vergangenheit denn so? :(

Ich glaube nicht, dass es die Vergangenheit ist die dich stört sondern diese ungeklärte Sache aus der Gegenwart.

Antwort
von mafiia, 24

Du hast eine schlimme Erfahrung gemacht. Aber das musst du verarbeiten. Wenn du es nicht verabeitest, wirst du immer auf den gleichen Mann herein fallen. Dann ziehst du sozusagen diese Männer an. Nicht alle Männer schlagen und betrügen, dass musst du dir klar machen. 

Kommentar von maticka ,

Aber wieso stört mich seine Vergangenheit so sehr? Es war ja da wo wir nicht zusammen waren?...

Kommentar von mafiia ,

Weil es dich an deiner Vergangenheit erinnert. Du siehst ein bisschen von deinen Ex Freund in ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community