Frage von AMGliebhaber, 93

Ist es krankhaft das man sein Auto immer waschen will?

habe einen amg und ich wasche und waxe meinen wagen sehr oft. Ist es krank das man sein wagen und den lack pflegt? selbst im winter gehe ich zur waschanlage und wasche meinen wagen mit meinen pflegeprodukten bin total gegen wasch anlagen da sie kleine mikro kratzer in den lack ziehen. Und ich trage öfter guten Wachs auf mein wagen auf, es befriedigt mich einfach wenn ich ihn glänzen sehe.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hey :)

Ich wasche meinen Mercedes C180 auch relativ oft (normalerweise jede Woche) & neige auch dazu, ihn tlw. mit einigem Pflegemittelaufwand zu "betreuen". Einfach weil mir mein Auto wichtig ist & ich an ihm noch lange Freude haben möchte.

Waschanlage oder Waschstraßen sind für mich übrigens auch keinerlei Option.

Ich finde es nicht krank, sein Auto zu pflegen ----------> sondern gut :) Es zeigt dass man sich Gedanken macht, einem die Sache nicht egal ist & dass man gelernt hat auf seine Dinge aufzupassen/mit Werten umzugehen!

Antwort
von liselmoon, 60

na hör mal du hast ein amg-modell klar der wagen war teuer verständlich das du ihn so umsorgst ...dieses Phänomen hat denke ich jeder und die meisten wahrscheinlich mit ihrem niegelnagelneuen handy dass sie dann umsorgen wie ihr eigenes kind bei dir ist es eben kein handy sondern ein auto also nichts außergewöhnliches :)

Antwort
von helferboy, 44

Vielleicht bist du sehr stolz auf deinen Wagen weil du ihn dir erarbeitet hast und möchtest ihn jetzt im besten Licht präsentieren. Wenn man jetzt reich geerbt hat ist man wahrscheinlich nicht so stolz auf dieses Symbol von Wohlstand.

Antwort
von Wissensdurst84, 38

Die einen befriedigt der Sex, die anderen das Wachsen des Autos und das polieren. Jeder hat so seine Eigenarten. Wenn es dich glücklich macht wieso nicht.

Antwort
von Starship5, 54

Geputzt sieht er einfach besser aus. ;-)

Antwort
von kami1a, 34

Hallo! Nein, dann bist Du ein gesunder und fast typischer deutscher Mann. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MichixDDD, 43

Wenn du andere wichtige Sachen nicht vernachlässigst dann isses OK ;)

Antwort
von 01Knight, 29

dann kommt man sich besser vor(was ja eigentlich nicht ganz stimmt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten